Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

statt #NV soll 0 ausgegeben werden





Frage

Hallo, ich habe in einer Datei 2 Tabellenblätter. Folgende Formel: =WENN(SVERWEIS(B9;Tabelle1!$C$2:$F$50;4;0)="#NV";0;SVERWEIS(B9;Tabelle1!$C$2:$F$50;4;0)) Hintergrund: ich möchte dass mir auf dem Tabellenblatt 2 eine 0 in dem Feld ausgegeben wird, wenn er auf dem Tabellenblatt 1 einen bestimmten Begriff nicht findet. Momentan gibt er mir bei erfolgloser Suche immer ein "#NV" an.. Kann man statt des #NV eine 0 ausgeben lassen? dANKE!

Antwort 1 von M.O.

Hallo,

probier es mal mit folgender Formel:

=WENN(ISTNV(SVERWEIS(B9;Tabelle1!$C$2:$F$50;4;0));0;SVERWEIS(B9;Tabelle1!$C$2:$F$50;4;0))

Gruß

M.O.

Antwort 2 von matstef

klappt !! yiepiieeehhhh, super!!
Vielen Dank M.O. !!!!!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: