Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Spam email?





Frage

Hallo! Vielleicht gehört es nicht hierher, aber jemand hat mir die Seite empfohlen und ich brauche eine schnelle Antwort. Habe an meinem Arbeitsplatz eine Email erhalten "Priority Club Rewards Email Statement" - weiß nicht ob ich sie aufmachen soll oder nicht. Bei meinem Chef ist gerade dicke Luft, denn kann ich nicht fragen. Verstehe die Email so dass es um irgendein Prämiensystem für Hotelbuchungen geht. Muss öfters Hotelbuchungen für meinen LIEBENSWERTEN Chef in England durchführen, könnte passen. Weiss jemand mehr über diese Email

Antwort 1 von Mickey

Unaufgefordert zugesendet nenne ich es auch Spam oder Werbung. Da gibt es sicher weitere Anbieter. Info zu dem Anbieter (sofern die Mail wirklich von da kommt).

Als Sicherheitsfeature für solche Fälle empfehle ich (falls du Outlook nutzt) für InternetHeader und Quellcodeinfos ohne die Mail zu öffnen Pocket Knife Peek.


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Doris81

Hallo Mickey!
Danke für Link! Keine Spam! Bonusprogramm, Chef ist dort offenbar angemeldet.
DANKE für die schnelle Hilfe.
Werde Seite mir merken und weiterempfehlen!
Finde es gut dass man auch ohne Anmeldung eine Frage stellen kann - auf die schnelle!
Grüsse!
Doris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: