Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Webcambild drehen





Frage

Hallo liebe Leute, ich habe das Problem: Da ich meine Webcam an die Decke befestigt habe also mit dem fuß nach oben, kann ich leider auch nur das bild von der webcam verkehrt herrum sehen, nun zu meiner frage: Gibt es eine möglichkeit das Webcam bild mit irgendeinem Program um genau 180° zu drehen, vielen Dank schon mal im Voraus.... Muss etz in die Schule

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

welche Webcam und welche Software nutzt Du zur Webcam ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Snoopie

Hallo Timmy,

wäre es nicht am einfachsten, die Cam z.B. mittels eines Blech- oder Holzwinkels so zu befestigen, dass sie zwar unter der Decke hängt, aber trotzdem die richtige Position, also die Unterseite nach unten, hat?

Gruss,
Snoopie

Antwort 3 von kasipoasi

Moin!
Installier´ doch einfach einen Spiegel davor...;-)
kasi

Antwort 4 von Timmy08

Also irgendwie habt ihr ja recht aber jetzt kommt das hüpfende komma, dies ist eine mietwohnung und ich darf die Webcam nur mit Kleber befestigen, daher habe ich doppelseitiges klebeband genommen, und ich weiß das man das Webcambild drehen kann.

Ich verwende diese CAM:

Eyetoy für PS2 / mit windows treiber funkt. die auch...
mein programm: Vidcap32 das war dabei

es muss irgendein programm geben.. thx für weiter hilfe

Antwort 5 von Snoopie

Hallo Timmy,

die Lösung mit dem doppelseitigen Klebeband halte ich für eine sehr gefährliche!

Ich habe auch schon des Öfteren mit doppelseitigem Klebeband gearbeitet und dabei leider immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass sich diese Klebungen, vor allem, wenn sie auf Zug beansprucht werden, wie es sicherlich bei Dir auch der Fall ist, über kurz oder lang lösen, spätestens wenn der Kleber austrocknet. Das würde in Deinem Fall den Absturz der Cam bedeuten!

Gibt es denn wirklich keine andere Lösung? z.B. auf einem Schrank, oder auf einem Winkel mit einem kleinen Dübel an der Wand (wenn man schon keinen in die Decke machen darf, in die Wand geht doch immer)?

Gruss,
Snoopie

Antwort 6 von timmy08

Ich muss mich entschuldigen, für meine blöde Frage.... Ich habe einfach nicht nachgedacht und daher nur so drauf los gefragt. mein Problem habe ich auch schon gelöst, indem ich einfach eine dicke Pape an die wand geklbt habe und meine cam vorsichtshalber mit einen faden an einen vorgebortenloch an der Decke befestigt habe.
Diese Idee is zwar auch total bescheuert. aber was will man von einem dreizehnjährigen erwarten. Vielen Dank das mir so viele geholfen haben, wenn noch irgendwas ist dann könnt ihr mich bei ICQ aufnehmen: 278-165-348

Vielen Dank,
euer Timmy08





-Dieser Theard kann von mir aus geschlossen werden-

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: