Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sprachaufzeichnungen auf Computer





Frage

Ich möchte mit dem Computer Sprachaufzeichnungen machen.Welches Programm benötige ich da?

Antwort 1 von XasinusX

Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Audiorekorder (oder so)

Antwort 2 von fussel

hi,

es gibt gerade im PC-Bereich oft mehrere Wege um sein Ziel zu erreichen. Neben professioneller Software (z.B.Goldwave) oder so etwas, diktiersoftware
kann man Windows eigene Mittel (siehe A1) oder Freeware (ich nehme den "no23") nutzen. Was mindestens aber genausowichtig ist, ist das Micro. Viele der Billigangebote haben den großen Nachteil, dass man das Teil fast verschlucken muß damit etwas zu hören ist. Übersteuerte Aufnahmen sind dann inklusive und wenn man den Microfonverstärker nutzt, dann hat man z.T. unerwünschten Hall auf der Stimme. Ist alles nicht sehr ausgereift aber mit ein wenig Geduld und den korrekten Einstellungen sollte es für private Aufnahmen reichen.

mfg fussel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: