Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mp3 to xm converter





Frage

hi! suche einen converter mit dem ich vom .mp3 foramt ins .XM foramt konventieren kann. ich finde aber nur .xm to mp3 converter...helft mir! greetz,

Antwort 1 von chemuser

Hi,

das wird auch nicht funktionieren. MP3 ist ein reiner komprimierter Audio-Datenstrom während das XM-Format (Fasttracker II) mit einzelnen Samples arbeitet, welche in bestimmten Sequenzen aneinandergereiht/überlagert sind ! Du müsstest also sehr aufwendig jedes vorkommende "Instrument" in der MP3 einzeln herausfiltern, ein Sample ("Musikschnipsel") davon erstellen, und dann eben mit Fasttracker II oder etwas in der Richtung mit den Samples den gesamten Song wieder neu zusammenstellen. Ich glaube nicht, das irgendeine Software das automatisch hinbekommt.

MfG
chemuser

Antwort 2 von gast70

ok,schade.
Voelwn Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: