Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

WENN-Formel





Frage

Gibt es die Möglichkeit eine WENN-Formel zu erstellen, die folgendes kann? Ist eine Zahl in Zeile 1 von Mappe 1 = einer Zahl in Spalte A von Mappe 2 , dann soll Excel den Wert der in Spalte G von Mappe 2 steht in Mappe 1 Zeile 2 und den Werte von Spalte I von Mappe 2 in Mappe 1 Zeile 3 transferieren

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

leider etwas schwer verständlich, sber ich würde auf eine Lösung mit Sverweis() tippen.

Sonst etwas besser erklären

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,

und mit einer Formel sehe ich da auch schwarz, du benötigst jeweils eine für die Felder in denen zum Schluss die Werte erscheinen sollen.

Und formuliere das mal etwas genauer, es ist für mich nicht nachvollziehbar, wann du wirklich von Zeilen und Spalten sprichst und wann bestimmte Felder in Zeilen oder Spalten gemeint sind.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: