Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie bekomme ich den blauen Stern in der Taskleiste weg ?





Frage

Hallo Meine Bekannte hat in der Taskleiste vor der Windows-Uhr einen blauen Stern. Wenn man diesen mit der Maus anklickt so erscheint folgende Meldung auf dem Bildschrim Unter Umständen ist ihr System gefährdet. Wie bekommt man den blauen Stern in der Taskleiste weg ? Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüß Andreas

Antwort 1 von Mickey

Kommt bei Rechtsklick auf den Stern: "Möglicherweise sind sie das Opfer einer Software Fälschung!"? Der Stern steht für den Windows Echtheitscheck. Ein Link zum Thema


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von WortundGeist

Hallo

Man müsste doch den blauen Stern deaktivieren können oder nicht. Ich habe gehört mit dem Programm WGA uninstaller. Stimmt das ?

Liebe Grüße Andreas

Antwort 3 von Mickey

Das ist sicher nicht Sinn der Lizenzbestimmungen. Wenn du eine illegale Version verwendest musst du anderweitig recherchieren, wenn du eine legale Version verwendest solltest du dich an MS wenden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von WortundGeist

Hallo

Wie kann ich feststellen, ob ich eine legale oder eine illege Version verwende ?

Liebe Grüße Andreas

Antwort 5 von Jaja

wenn du windows gekauft hast (die >100€ müssten dir ja aufgefallen sein) oder du hast es zum rechner dazu bekommen..

Antwort 6 von Mickey

Infos dazu findest du oben in meinem Link.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 7 von WortundGeist

Hallo

Es hat für mich jemand das Betriebssystem installiert (Windows Professional). Wie kann man denn noch feststellen, ob ich eine Originalversion habe ?

Liebe Grüße Andreas

Antwort 8 von Mickey

Zitat:
Wie kann man denn noch feststellen, ob ich eine Originalversion habe ?
Wie du siehst wurde das schon für dich festgestellt. Aber nochmal: geh oben die Infos in meinem Link durch, da findest du alles was du benötigst.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 9 von xmax

hi, wenn du schon den link links liegen lässt, naja gehe doch auf die ms-support/download seite drauf und versuche den directX oder was anderes zu runerladen.
------
emm noch was, antworte die fragen und nicht wieder eine weitere als eine antwort geben, wie hier:
Kommt bei Rechtsklick auf den Stern: "Möglicherweise sind sie das Opfer einer Software Fälschung!"? - antwort 1
Zitat:
Man müsste doch den blauen Stern deaktivieren können oder nicht. Ich habe gehört mit dem Programm WGA uninstaller. Stimmt das ?
- antwort 2
-----------------
man kann schon auf den gedanken kommen, dass du bewusst diesem thema ausweichst.
im diesem fall wäre hier weiter zu machen schon mehr als fraglich.

Antwort 10 von xmax

Zitat:
Meine Bekannte hat in der Taskleiste vor der Windows-Uhr einen blauen Stern.
frage


Es hat für mich jemand das Betriebssystem installiert (Windows Professional).
antwort 7

Antwort 11 von Road-Runner

Ich tippe darauf, dass dieser Jemand Dir illegalerweise eine Volumenlizenz aufs Auge gedrückt hat.

Falls Du überhaupt eine Windows-CD oder DVD bekommen hast, schau doch mal, was darauf steht.

Um es klipp und klar zu sagen: wenn es so ist, bekommst Du diesen Stern nicht weg.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: