Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Wie animiere ich ein Bild im .jpg format?





Frage

Hallo! Ich hab da mal ne Frage, und zwar habe ich im Netz folgendes Bild gefunden: [url]http://i.ytimg.com/i/JGJeZBb_VSpYscigQvgg_w/1.jpg[/url] (keine Angst, das ist nur ein Ausschnitt aus nem Musikvideo.) Ich habe mich gewundert, dass dieses Bild im .jpg-Format ist, weil man ja sonst nur .gif-Bilder animiert kennt. Nun ist meine Frage, ob jemand weiß wie man das selber machen kann. Ob es dafür ein Programm gibt oder ob da irgendjemand mit Erfahrungen hat. Wäre nett wenn ihr mir antwortet! Gruß Stanie

Antwort 1 von SoundiOC

Hi,

ich habe mir das Bild jetzt nicht genauer unter die Lupe genommen. Aber es ist so, dass die Dateiendungen nur aus der Windows-Welt stammen - wegen der Programmzuordnung (damit jedes Programm weiß, zu welchen Dateien es gehört).

In Wirklichkeit ist es aber so, dass eine Dateiendung nichts über den wirklichen Inhalt aussagt. Es gibt Bildbetrachter, die sich nicht an eine Endung binden, sondern das Bild anylisieren und selber erkennen, um was für eine Datei es sich handelt.

Daher einmal geschätzt: Das von Dir verlinkte Bild ist eine Gif-Datei, die man einfach in *.jpg umbenannt hat. Bei Video-Formaten ist es ähnlich. Dem VLC-Player ist zum Beispiel völlig egal, was für eine Endung es gibt, solange die Datei ein Formant enthält, das er lesen kann.

Soundi

Antwort 2 von Ludolf

geh doch einfach auf die seite und speicher (rechtesklick
->speichern unter) die gif-datei dann auf deinem rechner und
öffne das dann mit der windows bild- u. faxanzeige!

Antwort 3 von spiirit32

Hi stanie!
Das mit dem .jpeg ist nur eine falsche Erweiterung.

Und natürlich kannst du sowas leicht selbermachen Guckst du hier ***

***Support meinerseits in diesem Forum hier eingestellt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: