Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ich kann datum uhrzeit nicht einstellen, obwohl ich admin bin





Frage

Seit zwei Tagen kann ich Datum und Uhrzeit nicht einstellen, Zugrief wird verweiget

Antwort 1 von Boeff

Moin,

schreibe nicht zu viel über dein Problem,
dennoch würde ich auf die dazu gehöhrende Knopfzelle auf der H.platine tippen, daß die nicht mehr voll ist.


Boeff

Antwort 2 von bloedi

Hallo,
oder versuche mal, Start Ausführen --> cmd und da den Befehl time /? einzutragen.
Gruß blödi©

Antwort 3 von riese

start
cmd
time

neue zeit eintragen

adam

Antwort 4 von kamijahi

Danke Euch , die Anweisungen habe ich befolgt, auch bei cmd scheibt "der Client besitzt erforderliches Recht nicht" praktisch das selbe wie über xp-funtion.

Antwort 5 von Bregenz

XP Professional oder XP Home?

Findest du im abgesicherten Modus einen Benutzer, der auch "Administrator" heißt? Kannst die Änderungen dort durchführen?

Antwort 6 von kamijahi

hallo es gibt kein andere Admin und xp professional

ich habe den rechner sogar auf 19.jan. zurück gesetzt, der fehler ist nicht beseitigt

Antwort 7 von Latrodectus

Spy und Adware gescannt? hatte ich mal bei einem Kunden.

Du kannst aber auch die Zeit im BIOS (meist beim Start Taste "Entf", "F1","F2" oder "F10" drücken) einstellen.

LG:
Stephan

Antwort 8 von son_quatsch

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitseinstellungen -> (im Baum) Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> (Richtlinie) Ändern der Systemzeit -> Benutzer oder Gruppe hinzufügen

Antwort 9 von kamijahi

Hallo ich habe aber XP Home, dort gibts kein "Lokale Sicherheitseinstellungen ", gibt es hier andere Möglichkeit?

Antwort 10 von son_quatsch

Guck mal nach, ob du unter
C:\WINDOWS\SYSTEM32\

die Datei
SECPOL.MSC

hast. Wenn ja, doppelklicken. Ansonsten, die Datei
GPEDIT.MSC

doppelklicken und im Baum zu folgendem Pfad navigieren: Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien

Antwort 11 von kamijahi

Hallo
ich habe keine von den beiden Dateien

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: