Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Sparvorwahlen beim Telefonieren aus Outlook heraus





Frage

Hallo, ich telefoniere aus Outlook 2007 heraus. Nun möchte ich gerne automatisch Sparvorwahlen benutzen. Dies ist im Prinzip möglich, indem ich bei "Wählparameter -> Standort bearbeiten -> Ortsnetzkennzahlen" die entsprechende Ortskennzahl (z.B. 0171 für entsprechende Mobilfunkvorwahl) und bei "Wählen" die jeweilige Sparvorwahl eingebe. Das ist allerdings sehr umständlich, weil ich das für jede Mobilfunkvorwahl einzeln machen muss. Gibt es da nicht was Einfacheres ? Danke im voraus

Antwort 1 von Flupo

Ich hab eine AVM FritzX 2.0 Telefonanlage. Die hat einen eingebauten Least-Cost-Router. Check doch mal, ob deine Anlage was ähnliches kann.
Möglicherweise gibts da auch Software-Lösungen.

Gruß Flupo