Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Romotedesktop über Netz Router





Frage

Hey Leute Ich versuche schon lange eine Remotedesktopverbindung zu meinem Heimcomputer über das Internet herzustellen. Den Router habe ich so konfiguriert bei Virtual Servers, dass der Port 3389 auf die IP Adresse meines Computers weitergeleitet wird. Auch habe ich einen dyndns Eintrag erstellt, der für die Ermittlung meiner dynamischen IP zuständig ist und diesen im Routermenu dyndns eingestellt. Troztdem klappt die Verbindung nicht! Ich verwede 2x Windows XP und einen U-S-Robotics Router. Was könnte der Fehler sein? Bei external Port Start und End sowie internal Port habe ich 4x 3389 eingetragen, bei Server IP Adress die statische Adresse meines Computers! Mein Konfigurationsmenu sieht so aus: [url]http://www.usr.com/support/9108/9108-ug/tutorial3.htm[/url] Danke für eure Hilfe! Ps: In den Systemeigenschaften ist natürlich die Remoteverbindung zugelassen.

Antwort 1 von painconverter

bin mir zwar nicht sicher ob das noch aktuell ist, aber lies dir mal diese Hilfe durch:

http://www.j-ws.de/download_01/workshop_read.php?seite=seite_42

Antwort 2 von Roemer1

Hallo und danke

Im LAN funktioniert das Ganze tiptop, aber über das Internet funktioniert es nicht!
Die Anleitung ist sehr gut, beschreibt aber nichts über die Routerkonfiguration!

Habe übrigens noch Norton Antivirus installiert?!

Kann das einen Einfluss haben?

Grüsse und danke

Antwort 3 von Roemer1

Ich bins nochmal

Also in Norton Antivirus steht, dass für Remotekommunikation der Port 31077 benutzt werden soll!

Wie muss ich das nun im Rounter konfigurieren?

Antwort 4 von riese

Antwort 5 von Roemer1

Danke

Mit diesem Tool klappts, hätte aber schon gerne gewusst wie das auch komplizierter geht :-) .

roemer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: