Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zweites Betriebssystem: Startreihenfolge ändern





Frage

Hallo erstmal, also ich habe mir auf meinen Computer neben meinen bestehenden Windows Xp noch einmal Windows Xp auf eine neue Festplatte gespielt. Hat alles auch wunderbar geklappt, jetzt aber zu meinem Problem: Also wenn ich den Computer nun starte, kommt nach dem Mainboardstart ein Fenster, wo meine beiden Betriebssysteme zu sehen sind. Jetzt kann ich wählen auf welches ich zugreifen will. Das Problem ist aber das ich nur 25sekunden dafür Zeit hab. Und wenn ich in dieser Zeit nichts mache, greift er automatisch auf das neue Betriebssystem zu. Wie kann ich das ändern, dass auf mein altes automatisch zugreift? Danke im Vorraus

Antwort 1 von KJG17

Hallo,

mache mal einen Rechsklick auf 'Arbeitsplatz' und rufe die Eigenschaften auf. Dann gehst du auf das Register 'Erweitert' und klickst bei 'Starten und Wiederherstellen' auf 'Einstellungen'. Dort kannst du oben das gewünschte Standardbetriebssystem auswählen, welches automatisch gestartet werden soll, wenn keine Auswahl erfolgt. Die Boot.ini sollte dann entsprechend angepasst werden.

Gruß
Kalle