Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wieso färbt sich mein Bildschirm wenn ich ein spiel starte bzw ein Film starte





Frage

Hallo, ich habe mir vorkurzem ein neuen rechner gekauft Dualcore 2x3Ghz elitegroup 945GCT-M2 2GB DDR2 ram Netzteil 420 Watt und eine Graka -> Nvidia Geforce 8400gs benutze XP Professional SP 2 ich habe alle Treiber drauf die drauf sein müssten und die Hardware ist meiner meinung nach Funktionsfähig !!! Es funktioniert alles solange ich kein Spiel starte bzw einen Film starte.Wenn ich Film bzw Spiel starte färbt sich der Monitor: schwarz,grau,hellblau,rosa,grün ... jeweils eine farbe aber abwechselnd meistens grau weiß einer von euch woran es liegt???Bin absolut ahnungslos Habe das netzteil ausgetauscht und Graka auf einem anderen Rechner getestet Graka funktioniert und Netzteil konnte auch nix anderes bewirken anderen Monitor habe ich auch versucht!! wer was weiß bitte melden wäre echt sehr Dankbar dafür =) MFG Schnibbi

Antwort 1 von Chris2134

Hallo Schnibbi,

zuersteinmal 2 Fragen:

1. Hast Du auch noch einen anderen Rechner, den Du an den Monitor hängen kannst? Und wenn ja, tritt dann dasselbe Phänomen auf?

2. Läuft das Spiel oder der Videoplayer in einer anderen Bildschirmauflösung oder Bildwiederholfrequenz als Dein Desktop?

Gruß
Chris

Antwort 2 von Schnibbi

also ich habe den monitor an meinem alten pc gehabt und da lief er !

Ich habe Warcraft3 neu installiert und es ging auch nicht zu starten das ist bei anderen spielen genau das gleiche ich denke ja die auflösung wähle ich ja beim erst start erst aus ! Bildwiederholfrequenz ist eigentlich gleich auf 60 Herz

Antwort 3 von Schnibbi

weiß nicht einer von euch da draußen woran das liegen könnte???