Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Notebook startet nicht, nach PCI mini expresscard einbau!





Frage

Das Notebook [Celeron M 530 (1,73GHz) Motherboard Chipsatz VIA 2 GHz Arbeitsspeicher... ] will nach einbau der Intel® Wireless-WiFi-Link 4965AGN WLAN karte für den pci mini expresscard slot nicht mehr anständig hochfahren. Es kommt nicht mal zum Bios, wenn ich die Karte ausbaue ist alles wieder okay. Ich habe schon die neueste VIA Hyperion V515A treiber installiert, ich weis echt nicht mehr weiter!!!

Antwort 1 von hrhr

wo hastn die karte her?

intel hat quasi für jeden chipsatz und jeden cpu ne eigene wlan karte - centrino braucht z.b. andre als normaler p4, sogar core2duo braucht andre als dual core ...

tippe da schlicht auf ne "falsche" karte fürs gerät (oda falsches gerät für die karte :P)

lg hrhr

Antwort 2 von IT-Nutzer

Also die Karte habe ich bei Chip-galaxy.de bestellt, da Sie da recht billig angeboten wurde. Und das was du sagst kann ja zutreffen, aber wie kommt es das dann nicht mal warnsignale kommen. Denn wenn das Bios die Hardware nicht erkennt, kann es doch auch am Bios bzw. der Firmware davon liegen!?!?!