Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Wie verbinde ich mich zu meinem router ?





Frage

Hallo , ich habe folgendes problem : ich möchte mich gerne zu meinem router verbinden um einige ports zu öffnen. Es handelt sich um nummer 80 , 81 und 8080. Wozu sei jetz erstma dahingestellt is ja erstma unwichtig (; Meine frage lautet vielmehr wie ich das anstelle ports zu öffnen , ich weiß zB das ich mich dazu zu meinem router : einem cable modem SBV5121E der marke motorola von unitymedia verbinden muss was muss ich dazu in die addressleiste eingeben ? wenn wer ne antwort hat keine scheu

Antwort 1 von Jaja

Zitat:
Wozu sei jetz erstma dahingestellt


na die genannten ports sind ja eindeutig ;)

Zitat:
SBV5121E


na das ist ein modem, kein router.. ist zwar was besonderes bei dem, das dat teil voip gleich mit codieren/decodieren kann, aber das ist kein merkmal für nen router.. ;)

du wählst dich sicher mit deinem pc per pppoe über dein modem ein, nicht wahr?

dann musst du die softwarefirewall auf deinem rechner entsprechend einstellen.. bei XP ist ja schon eine dabei oder du hast sonst noch eine installiert..

na und da musst du einfach nur die genannten ports (TCP) eingehend uneingeschränkt erlauben. für die xp firewall wirste sicher anleitungen finden..

Antwort 2 von Fatal1ty

wo erlaube ich die den ?

also bei welchen menü

und nein ich benutze win 2000 ^^

Antwort 3 von Jaja

bist du sicher das es nicht schon klappt?

an sonsten kann ich ja nicht riechen welche firewall du bei dir installiert hast...

Antwort 4 von Fatal1ty

ich weiß nicht ob es klappt ^^ ich habe niemanden an dem ch es ausprobieren könnte

und eine firewall hab ich eig. nicht ich benutze zumindest keine die mir bekannt ist (;

Antwort 5 von Andreas1956

Hallo!

Was sagt denn das Handbuch dazu?
Meines Wissens nach kann man sich nur in einen Router einwählen aber Du hast doch nur ein DSL-Modem. Im Datenblatt von der Netsit von Motorola steht nichts von Routingfunktionen.

Antwort 6 von Fatal1ty

das handbuch sagt nix dazu
also da steht nirgends wie ich iwelche ports öffne

es ist für das programm bifrost ich werd jetz ma net sagen was das ist.. ^^

jedenfalls wie gesagt ich habe niemanden an dem ich schauen könnte ob die ports schon offen sind oder nicht

Antwort 7 von Jaja

deine ports sind einfach schon offen...

du kannst es hier testen.

wenn da closed steht, heißt es nur das kein programm antwortet, nicht das der port blockert wird (von einer firewall o.ä.) - das wäre also der fall wenn dein programm nicht aktiv ist. wenn es aktiv ist, sollte open da stehen..

Antwort 8 von Jaja

.. der trojane test dort dürfte dich ja im besonderen interessieren.

hinweis:

nah dem neuen hackerparagraphen sind solche tools in der anwendung als auch besitz strafbar!

Antwort 9 von Fatal1ty

aha danke bei 3 prots stand : filtered
inner legende heißt des das ne firewall aktiv ist ?

Antwort 10 von Jaja

jo - na denn musste mal suchen, wo du ne firewall hast (antivirus suite o.ä.) ;)

muss aber auch nich heißen, das da ne firewall is - evtl. liegts auch an deinem progrämmchen..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: