Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Geforce2-Treiber - ich komme einfach nicht weiter...





Frage

Moin! Also, Notebook Toshiba Satelite (SA80-117). Auf dem ist ein Grafikchip Geforce2 go (6200). Dieser Treiber ist im Gerätemanager ohne Probleme - wenn ich aber "dxdiag" durchführe, heisst es dort, es wäre kein Treiber installiert und der Standard-VGA wird dafür genommen. Achso: der Treiber wurde aus der XP-Datenbank genommen. Auch lassen sich nicht die Eigenschaften bearbeiten, fahre gerade zwar mit 1024*768, 32-bit ist auch möglich - aber mehr ist nicht machbar. Also, einerseits ist die Karte vorhanden, andererseits nicht. Und ich hab schon wie´n Bekloppter nach nem passenden Treiber gesucht... kasi

Antwort 1 von wolf32

Hi kasipoasi,

versuche einmal diesen Treiber:


Geforce Go 6200

Gruß

wolf32

Antwort 2 von kasipoasi

Hi wolf!
Würd´ ich glatt machen, aber da gibts einen Timeout-Fehler. Denke mal, das du dich angemeldet hast, richtig? Und weil längere Zeit nix passiert ist, kommt diese Meldung. Vielleicht nochmal?
kasi

Antwort 3 von kasipoasi

Uuuups, jetzt gehts doch...!
kasi

Antwort 4 von kasipoasi

Ääääh, naja, eine DL-Geschwindigkeit von 3kb/s beim FTP-Server ist nicht gerade prickelnd...Da kann ich ja bis morgen früh warten und mir wäre schon an einer heutigen Lösung des Problems gelegen....
Noch jemand einen anderen Vorschlag?
kasi

Antwort 5 von uwei

Hallo kasi,
dein Problem könnte dadurch verursacht worden sein, dass der Treiber über den Gerätemanager installiert wurde anstatt das Treibersetup durchzuführen.

Zum einen könntest du die Treiberupdate-Erkennungs Option auf der Nvidia Download Seite probieren(hier).

Alternativ aktuelle Treiber probieren.
Hier musst du die nebenstehende inf jeweils auch runterladen.
Treiber und inf in einen beliebigen Ordner entpacken, dabei die originale nv4_Disp.inf mit der modifizierten inf ersetzen.
Anschließend das Setup starten.

Antwort 6 von Chris2134

Hallo kasi,

die mobilen Grafikchips werden im Support bei nVidia nicht unterstützt. Und auch von den Forceware-Treibern rät nVidia, Mobilchips betreffend, rigoros ab. Es wird immer auf den Notebookhersteller verwiesen.

Der Herstellerlink mit dem entsprechenden Treiber wäre der folgende:

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_...

Gruß
Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: