Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dualboot rückgängig machen?





Frage

Hallo Leute, habe vor geraumer Zeit eine zweite Partition D: erstellt und darauf Win XP installiert. Wegen einiger weniger Programme wollte ich zunächst win98 auf C: noch behalten. Mittlerweile benötige ich es nicht mehr und würde gerne zwei Dinge tun: Erstens auf C: so viel Platz schaffen, wie möglich (einfach formatieren geht wohl nicht, wie ich habe läuten hören), um C: künftig als Datensicherung zu verwenden. Und zweitens die Dualboot-Geschichte loswerden.Aber halt so sicher, dass ich immer noch im Notfall von Diskette oder Windows-CD mein XP (auf D:) booten kann, bzw. überhaupt irgendwie in den Rechner rein komme, um ggf. alles neu zu machen. Meine Fragen also: 1. Was kann ich auf C: bedenkenlos löschen, ohne dass irgendwelche Probleme daraus entstehen? 2. Was soll oder muss ich in Sachen Dualboot tun? 3. Bislang ist C: FAT32 formatiert. Kann und soll ich das umstellen auf NFTS? (geht so weit ich informiert bin über die Datenträgerverwaltung von XP ohne die Daten anzugreifen) Die Datei boot.ini sieht so aus: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect C:\="Microsoft Windows" Herzliche Grüße Elsa

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: