Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Kyrillisch in Photoshop??





Frage

Hi, ich muss eine kyrillische Internetseite erstellen und muss dabei auch mit kyrillischen Zeichen in Photoshop arbeiten, wie kann ich das hinkriegen, geht das nur mit speziellen fonts? wenn ja wo kann ich soclhe bekommen? hab noch nix wirklich echtes auftreiben können... ps, wär natrülich toll wenn ich nicht nur auf ein font beschränkt wäre...

Antwort 1 von conny77

Gibt's von allen großen Schriftenherstellern, z.B. Linotype

Antwort 2 von Jaja

wenn du eine kyrillische sprache bei windows nachinstallierst, dürften ein passendes keyboardlayout und schriften nachinstalliert werden...

Antwort 3 von russlaender

also am besten wär es natürlich kostenlos :)

und kyrillisches tastaturlayout hab ich natürlich aktiviert, oder was meinst du "jaja"??

Antwort 4 von Jaja

na konnte man nicht bei windows ganze sprachen installieren 8sorry - han schon länger kein windows mehr) - da sollten dann natürlich auch die schriftarten dabei sein, sonst könnte ja z.b. der internet explorer russische seiten nicht anzeigen..

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo,

sieh dir mal die Antworten in (Klick-->) Thread 1337705 an.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von conny77

Die Arial Unicode von Microsoft enthält auch kyrillische Zeichen. Links siehe hier.

Antwort 7 von russlaender

nunja normales kyrillisch schreiben ist ja kein problem, nur photoshop muckt halt. danke pausenfueller, versuche das mal, brauch nur noch word.... aber finde es sehr seltsam das es da keinen unkomplizierteren weg gibt?!

Antwort 8 von Pausenfueller

Hi,

probiert habe ich das auch noch nicht, aber immerhin basierte der verlinkte Tipp auf eigenen Erfahrungen, was ja schon mal nicht schlecht ist.

Und wenn du kein Word hast, wird es der Writer aus OpenOffice bestimmt auch tun.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: