Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Graka TRIDENT VA CyberBlade XP Ai1 für externen 22' TFT geeignet ?





Frage

HP W2207h TFT als externer Monitor an Notebook aus dem Jahre 2003 möglich ? Schafft die GraKa die benötogte 1.680x1.050 Auflösung ? Systemdaten : Toshiba Satellite 1800-921 notebook PIII 1.1 GHz 512 MB SDRAM WinXP HomeEdition SE2 Trident Video Accelerator CyberBlade XP Ai1 (Treiber V6.4022-016B.22ICDNP) Eingestellete Auflösung 1.024 x 768 Kann ich überhaupt mit meinem alten notebook den o.g. TFT als externen Monitor nutzen ? Was ist eigentlich zu der eingebauten Grafikkarte zu sagen, ausser, dass sie natürlich heute völlig veraltet ist. Wer hat TRIDENT eigentlich übernommen, denn selbständig sind die doch nicht mehr, oder ? Viele Grüsse Michael

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Michael,

Trident gibt es zwar noch, aber nicht mehr in der Forum wie früher...Trident Microsystems

Zur Deiner Anfrage... Also richtig freude wird bei Deinem Vorhaben nicht aufkommen.

Ob Du eine höhre Auflösung nehmen kannst... da schaust Du mal in den Einstellungen nach, ob da was möglich ist.... aber ich glaube kaum.

All zuviel Speicher wird die Grafikkarte ja auch nicht haben.

Am besten...Du machst mal einen Test... schließe den TFT.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Locke

Hallo,
das wird bestimmt gehen, die maximale Auflösung ist ja in erster Linie vom installierten Monitortreiber abhängig, nicht von der Grafikkarte (es sei denn sie hat nur 8 MB Ram Grafikspeicher).
Installiere doch einfach mal zum Test einen Treiber irgend eines 22 - Zöllers. Du wirst sehen das Du dann plötzlich auch für Deinen TFT die 1680 X 1050 einstellen kannst.
Natürlich macht es keinen Sinn dann in dieser Auflösung zu spielen, aber für den alltäglichen Gebrauch sehe ich da kein Problem.

Gruß
Locke

Antwort 3 von saabdriver

Hallo ihr beiden und vielen Dank für die Antworten. Ich denke acu, es wird wohl am besten sein, wennich das notebook mal im Laden an einen beliebigen 22' TFT anschließe und das Verhalten teste. Bevor ich mir jetzt den HP bestelle und später zu Hause nihct damit anfangen kann.

Für Spile benötige ich den Monitor nicht. Ich würde ihn nur für die täglichen Office- und Internetanwendungen verwenden und evtl. zur Bildbearbeitung.

Viele Grüße

Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: