Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Medion 2910 wird nicht erkannt?





Frage

Hallo, ich besitze einen Laptop mit Vista Ultimate. Nun möchte ich den Medion Navigtor auf meinen PDA MD2910 (ca. 4 jahre alt) installieren, weil ich versehentlich vergessen hatte ihn rechtzeitig an Strom anzuklemmen und nun der Akku leer war und das Programm weg. Jedes Mal beim Installieren kommt jetzt der Fehler: "Dieses Programm ist nicht für diese Betriebssystemversion entwickelt"(oder so ähnlich). Unter XP und ActiveSync 3.5 hats immer funktioniert Nun meine Frage: Wie schaffe ich es unter Vista das ich den Medion Navigator installieren kann. Habe auch mal die Setup.exe hergenommen und auf Eigenschaften>Kompatibilät angeklickt und XP eingestellt. Doch ich erhalte dieselbe Meldung. oder muss ich auf dieser Registerkarte noch ein anderes Häkchen zusätzlich setzen. Bitte keine Vorschläge bringen wie XP auf ner seperaten Partition zusätzlich installieren. Ich will ein BS einsetzen und nicht die Platte zusätzlich mit nem weiteren BS zuknallen. Aber vielleicht hat trotzdem jemand ähnliche Probs und kennt einen Lösungsweg! Vielen Dank Euch allen vorab! Danke!

Antwort 1 von Joker2008

Hi ! Medion ist in Updatesachen nicht mit Ruhm bekleidet, schon da gesucht. Persönlich würde ich mir ein bootbares Medium mit XP und der Software machen, vielleicht beim Kumpel oder so. Joker

Antwort 2 von StevieXXL

Hi, welche Software brauche ich denn dazu um so ein bootbares Medium zu erstellen?

Antwort 3 von StevieXXL

kann mir keinr helfen?

Antwort 4 von Chris2134

Hallo StevieXXL,

hast Du schon probiert, das Programm im Kompatibilätsmodus für Windows XP zu starten? Das funktioniert zum Glück mit recht vielen älteren Programmen.

Wenn Du nicht weißt, wie das geht:

Die zu startende EXE-Datei mit der rechten Maustaste anklicken, dann unter Eigenschaften->Kompatibilität auswählen, Häkchen vor Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen setzen und darunter die gewünschte Betriebssystemversion selektieren.

Gruß
Chris

Antwort 5 von StevieXXL

@Chris:

Ja, das habe ich schon mehrmals. Kommt allerdings immer die gleiche Fehlermeldung. Heisst das nun ich muss mir wegen Vista einen PDA bzw. Navi kaufen?

Kann ja wohl nicht angehen, oder?
Finde schon ne S....!

Antwort 6 von Joker2008

Hi ! Es gibt verschiedene Software dafür, empfehlen würde ich Dir die Version von der PC-Welt " BartPE", welche Du von ein funktionierendes XP mit der installierten Software für Dein Navi und von mir aus noch mehr in die Live-CD einbindest. Joker P.S. Klitschko hat gewonnen !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: