Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

seiten sperren





Frage

Hallo liebe Leute. Ich hab da ein problemchen.Ich möchte nicht das ich denkt ich bin verklemmt. Nein ganz und gar nicht. Aber es nervt einfach das mein Freund jedesmal wenn ich ausser Haus bin, seine bestimmten Seiten anschaut und sogar Video`s downloaded. Ja ja ich weiß, ihr meint jetzt bestimmt, rede einfach mit ihm. Hab Ich schon. Bringt nur leider nichts. Er denkt ich kann den Pfad nicht nachvollziehen und würde nie rausbekommen auf welchen Seiten er war. IRRTUM!!! Wenn ich Ihn dann drauf anspreche sagt er nur : Ich war nicht auf den Seiten. Die gehen im Hintergrund als pop up von allein auf. Wer`s glaubt wird seelig. Was kann ich also tun um die Seiten zu Sperren, OHNE das er irgendwas mitkriegt oder einfach umgehen kann. Mit dem Router hab ich es schon versucht. Kann keine Blacklist erstellen. Versteht ihr mein Problem? Hilfe

Antwort 1 von conny77

Trotz allem lautet die einzige Lösung: drüber reden. Entweder er akzeptiert deine Sicht oder du akzeptierst, dass er diese Seiten ansieht. Oder ihr trennt euch.

Antwort 2 von Jaja

hi heimchen,

leider hat conny77 nicht nur in hinblick auf eure beziehung recht, sondern auch technisch, denn:

1. ist es kaum möglich, einen solchen filter so zu verstecken, das er es nicht merkt...höchstens ein filter in der routersoftwäre wäre für ihn sicher nicht zu "finden".
spätestens wenn eine seite geblockt wird, weiß er dann aber auch bescheid.

nichts desto trotz kannst du dich ja mal bei kindersicherungssoftware umschauen..

2. ist kein filter wirklich brauchbar, denn eine blacklist kann nicht alle seiten enthalten, die unerwünschte inhalte enthält.
auch ein "wortfilter" kann nicht unbedingt helfen..

du versuchst es genau so wie die chinesische regierung - die ganz andere mittel haben als du. und auch die scheitern großtenteils daran, das "internet zu filtern"... es gibt immer einen weg, filter und blockaden zu umgehen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: