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Windows Media Player funktioniert nicht mehr





Frage

Mein bisher klaglos funktionierender Windows Media Player (Version 11.0) geht seit einigen Tagen nicht mehr. Wenn ich auf abspielen klicke öffnet sich ein Fenster mit folgendem Text: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten." Auf Webhilfe klicken bringt mir nichts, da ich kein Englisch kann. Media Player neu herunterladen hilft leider auch nicht! Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus für Ihre/Eure Hilfe.

Antwort 1 von Eula01

Zitat:
Was kann ich tun?

Entweder schnell ENGLISCH lernen
oder
einfach auf Webhilfe klicken, und den dann erscheinenden Text kopieren,
und hier reinstellen

Dann werden SIE geholfen :))

Antwort 2 von Chris2134

Hallo mozart49,

na also! Das sieht doch schon etwas besser aus!

Du hättest allerdings besser Deinen ursprünglichen Thread fortführen sollen. Es ist ja schließlich immer noch dasselbe Thema.

Jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, ob er diese Fehlermeldung nur bei einer bestimmten Datei ausgibt, oder bei jeder, die Du versuchst abzuspielen?
Weiterhin wäre es gut, zu wissen, ob die Datei vorher schon einmal problemlos mit dieser Mediaplayerversion geöffnet werden konnte, welche Endung diese Datei hat und ob andere Dateien, mit derselben oder einer anderen Endung, abgespielt werden können?

Gruß
Chris

Antwort 3 von mozart49

Hallo Eula01,
folgender Webhilfetext erscheint:

Windows Media Player Error Message Help
You've encountered error message C00D11B1 while using Windows Media Player. The following information might help you troubleshoot the issue.

Cannot play the file
Windows Media Player cannot play the file. You might encounter this error message for one of the following reasons:

Your sound device, such as a sound card or sound controller, requires an updated driver. To determine if an updated driver is available, see Windows Update at the Microsoft Web site, or see the sound device manufacturer's Web site.

Your sound device is not functioning properly. Try using Device Manager to check the status of your sound device.

To check the status of your sound device
Do one of the following:

If you are running Windows XP, click Start, right-click My Computer, and then click Manage.

If you are running Windows Vista, click Start, right-click Computer, and then click Manage.

In the pane on the left, click Device Manager.

In the pane on the right, expand Sound, video and game controllers, and then look for the name of your sound device.

Do one of the following:

If your sound device is listed but the icon includes a red "X," the device has been disabled. To enable the device, right-click the icon, and then click Enable.

If your sound device is not listed, in the pane on the right, expand Other devices. If Multimedia Audio Controller appears in the list, right-click the icon, and then click Update Driver or Update Driver Software. Follow the on-screen instructions to find and install the driver software.

If you are not able to find and install the correct driver software, see your computer manufacturer's or sound device manufacturer's Web site for further assistance.

You do not have a sound device installed on your computer. Install a sound device, and then try to play the file again. For details, see your computer manufacturer's or sound device manufacturer's Web site.

You are trying to play a file on the Internet and the server might be temporarily unavailable or there might be a network issue. Try again later.

You are trying to play an MP3 file that contains compressed ID3 headers. The ID3 header is a portion of the file that stores the song's album information (for example, the song name, artist name, album name, and genre). This information is sometimes called a "tag."

To fix the problem, make a copy of the file and then use a non-Microsoft ID3 tag editing program to remove or reset the file's ID3 headers. After you remove the ID3 headers, Windows Media Player should be able to play the MP3 file.

Attempting to remove ID3 headers might damage the file and make it unplayable. Therefore, always make a copy of the file before you edit it.

If this solution does not resolve the problem, the file might be corrupted.

Antwort 4 von Eula01

Mmm! Da steht nicht wirklich was neues drin. Das übliche Blabla eben. Das würde dir in "deutsch" auch nicht viel helfen.

Nicht aktuelle Treiber, Probleme mit der Soundkarte, ein mögliches Problem im Gerätemanager (rotes X), etc.
Aber da er vorher ja lief, sollte es nicht daran liegen. Es sei denn du hast da was verändert.

So gesehen wäre es wirklich nicht schlecht, wenn du mal die einzelnen Punkte von Chris beantworten würdest.

PS: Ich persönlich habe zwar auch noch den WMP auf dem Rechner, nutze ihn aber überhaupt nicht.
Da gibt es doch so viele (bessere) Alternativen, je nach Dateiformat

Antwort 5 von mozart49

Hallo Eula01,

werde deinen Rat befolgen und versuchen Chris mein Problem genauer zu beschreiben. Trotzem herzlichen Dank für dein Bemühen und

LG Mozart49

Antwort 6 von mozart49

Hallo Chris,

Mein Windows Media Player (Version 11.0) bringt untenstehende Meldung bei allen Dateien.
Wenn ich auf abspielen klicke öffnet sich ein Fenster mit folgendem Text:
"Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten."
Media Player neu herunterladen hilft leider auch nicht!
Ich konnte vorher alle Dateien (z.B. mit den Endungen mpg, mp3, wmv) problemlos mit dieser Mediaplayerversion öffnen.
Was kann ich tun? Gibt es überhaupt eine Lösung?

mfg
mozart49

Antwort 7 von otilie

"Was kann ich tun? Gibt es überhaupt eine Lösung?"

Benutze einen anderen Player! Zum Beispiel den VLC.

Antwort 8 von Chris2134

Hallo mozart49,

also zuersteinmal solltest Du ALLE aktuellen Updates und Patches von der Microsoft-Update Seite herunterladen und installieren lassen. Wie es aussieht, ist es ein, bei Microsoft, bekanntes Problem und könnte möglicherweise mit einem der neueren Patches behoben werden.

Sollte das allerdings nichts nutzen, so fiele mir nur die Wiederherstellung des Media Players 10 ein. Wie das funktioniert erfährst Du hier.

Wenn es nicht unbedingt der Windows Media Player sein muß, kannst Du auch den Tip in Antwort 7 befolgen.

Gruß
Chris

Antwort 9 von mozart49

Hallo Chris!

Danke sehr für deine Hilfe. Ich werde alle aktuellen Updates und Patches von der Microsoft-Update Seite herunterladen und installieren lassen. Vielleicht funktionierts.

LG mozart49

Antwort 10 von mozart49

Hallo Chris,
bevor ich deine Ratschläge durchführe, möchte ich dir noch eine Entdeckung mitteilen, mit der vielleicht etwas anzufangen ist. Ich habe bei Microsoft Update bei "Updateverlauf anzeigen" hineingesehen und da wird in der Spalte Update bei "Windows Media Player 11" unter Spalte Status folgender Fehlercode angezeigt: OxD2AF8

LG mozart49

Antwort 11 von Chris2134

Hallo mozart49,

da selbst Microsoft zj dem Fehlercode scheinbar nichts zu sagen hat, er ist zumindest in der Knowledge Base nirgends zu finden, kann ich Dir nur die bereits gegebenen Antworten ans Herz legen.

Gruß
Chris

Antwort 12 von mozart49

Danke Chris!

lg mozart49