Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Festplatte wird unter Arbeitsplatz nicht erkannt!





Frage

Hallo an alle! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine ziemlich neue externe Festplatte "Chili Green 250GB/Modell Nr: GS3280" 2,5". Ich verwende Windows XP Professional. Sie hat auch schon ohne Probleme funktioniert. Heute steckte ich die Festplatte wieder mal am Laptop an und sie wird im Arbeitsplatz nicht erkannt. Es scheint kein Volume mehr auf. Im "Geräte-Manager" wird die Festplatte aber ohne Fehler als Massenspeichergerät angezeigt. Wenn ich sie anstecke, dann läuchtet das Lichterl und sie dreht sich auch. Hinuntergefallen ist sie mir auch nicht. Eines ist noch zu erwähnen: Ich habe die Festplatte vorher unter Knoppix probiert einzubinden. Dies funktionierte aber nicht. Seit dem Knoppix wird meine Festplatte unter dem Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. :( Kann ich es irgendwie wieder so hinbiegen, dass sie mir wieder was anzeigt? Ich kann sie nämlich nicht einmal formatieren, wenn sie nicht einmal angezeigt wird..... danke im voraus lg

Antwort 1 von xxlllMariolllxx

Achja, die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Sie ist nicht initialisiert. Und der Speicherplatz ist nicht zugeordnet..

Ich habe aber schon ca. 100GB Daten drauf... Wenn ich jetzt eine neue Partition oder so etwas erstelle, dann wird das Volume ja formatiert oder?

Was soll ich jetzt machen, damit meine Festplatte nicht formatiert wird?

lg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: