Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista auf PC HDD und XP auf einer SD Karte oder USB Stick???





Frage

Hallo, ich möchte auf meinem Laptop Vista installieren und als BS nutzen. Kann ich auf einer SD Karte oder einem USB Stick XP installieren und von dort auch starten /booten? Bios sagt ja. Hab eine ältere Software die ich nicht unter Vista nutzen kann und die sehr wichtig ist. Und welche Probleme / Komplikationen sind möglich oder zu erwarten? Sorry, bin kein PC Profi. Vielen Dank für Hilfe und Antworten.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ich würde Xp auf einer anderen Patition installieren und dann über den Bootmanager auswählen ob Du nun Vista oder Xp starten willst.

Das mit dem Stick bzw. Karte ist zwar eine gute Idee und das Mainboard macht es ja wohl auch mit, aber ob es gerade dann XP sein soll... ich weiß nicht, ist nicht die beste Lösung.

hier mal was zum nachlesen...XP und Vista auf einem PC

Gruss

Lutz