Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

der datenträger einer datei wurde extern so geändert, daß die geöffnete datei nicht mehr gültig ist





Frage

Hallo Leute, Wenn ich Powerpoint öffnen will erscheint die nachfolgende Meldung: "der datenträger einer datei wurde extern so geändert, daß die geöffnete datei nicht mehr gültig ist" und die Datei lässt sich nicht öffnen. Hat einer ne Idee warum und wie ich das hinbekomme. Habe das Office schon neuinstalliert, hat sich aber nichts verändert. Eine schnelle Antwort wäre echt toll. Gruss aus Hamburg

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da du keine Angaben zur Version von Powerpoint machst, kann es sein, dass die Datei zwischendurch mit einer neueren Version geöffnet wurde und dann als solche abgespeichert wurde?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von alpha_2005

Hallo,

ja das ist so, weil ich zwischenzeitlich das Office 2007/nur die Powerpoint davon, installiert hatte und es dann wieder entfernte.
Ich habe also Office 2003.
Ich habe Powerpoint 2003 schon zweimal deinstalliert und wieder neuinstalliert, nichts hat geholfen.
Wenn sie wirklich als andere Version abgespeichert wurde, wie mache ich das rückgängig?
Eine Antwort wäre echt super, danke

Gruss Holger

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: