Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerk kennwort erstellen





Frage

Hallo ich habe 2 pc´s mit win. XP diese sind auch vernetzt. Jetzt habe ich einen Ordner in Netzwerk frei gegeben. Und jetzt möchte ich den mit einem kennwort versehen. Das heißt auf PC 1 gebe ich den Ordner frei. Und wenn ich jetzt mit PC 2 auf den Ordner zugreifen will soll der mir einfach nur anzeigen "Bitte Passwort eingeben" oder so ähnlich Ist das vielleicht möglich so etwas zu machen. Danke allen die mir helfen

Antwort 1 von BurninLeo

Hallo,

in Windows XP Professional geht das, indem man unter Order/Eigenschaften/Freigabe/Sicherheit festlegt, dass nur bestimmte Nutzer auf den Ordner zugreifen dürfen - unter Win XP Home sieht's schlecht aus...

Da muss man die Freigabesicherheit einiges komplizierter im abgesicherten Modus setzen, nachdem man einen Registry-Eintrag zur "einfachen Dateifreigabe" abgeschalten hat.

Viele Grüße
BurninLeo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: