Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Script als Text auf HP formatieren (Tabulatoren!)





Frage

Hallo, auf meiner Homepage möchte ich ein kleines Backup-Script veröffentlichen (Shell-Script -> Linux). Das Script ist natürlich mit Tabulatoren / Einrückungen formatiert. Nun mein Problem: Wie kann ich das Script mit den Einrückungen richtig darstellen? Also in etwa wie hier: [url]http://ubuntuusers.de/paste/52890/[/url] (natürlich ohne Syntaxhervorhebung) Versteht ihr, was ich meine? Gruß

Antwort 1 von halfstone

Hi,

benutze das Tag <pre>Formatierter Text</pre>.

Gruß Fabian

Antwort 2 von Strg_Alt_Entf

Das ging aber flott. Danke, es funktioniert!

Hatte zuvor nur die CSS-Eigenschaft white-space:pre und das hat nicht funktioniert.

Gruß

Antwort 3 von katy

Hallo Strg_Alt_Entf,

da <pre> nichts anderes macht, als browserintern white-space:pre anzuwenden, irritiert mich deine Aussage, white-space:pre würde bei dir nicht klappen,doch sehr. Auf welches Element hast du das denn angewendet? Und wie?

katy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: