Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Registry Eintrag lässt sich nicht mehr löschen ||*closed*||





Frage

Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Rechner iTunes zusammen mit Quick Time installiert. Da ich dacht, dass ich Quick Time nicht brauche, habe ich es über die Systemsteuerung/Software deinstalliert. Soweit so gut. Leider ging danach mein iTunes nicht mehr, da das offensichtlich die Quick Time Installation auch benötigt. Da dachte ich noch, kein Problem, dann installiere ich eben das iTunes Paket mit Quick Time neu. Tja und ab da war Ende der Fahnenstange. Am Ende der Installation kam eine komische Fehlermeldung, dass eine Schlüssel in der Registry nicht geöffnet oder bearbeitet werden könne. Nach langem [xurl=http://www.jamaipa.de|Jamaipa - Suche ohne Spam und Shops]Suchen[/url] habe ich auch den Übeltäter gefunden. Es ist der Eintrag unter [HKEY_CLASSES_ROOT/.mov], welcher auch unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.mov] auftaucht. Wenn ich versuche den Schlüssel manuell zu löschen, dann kommt immer folgende Fehlermeldung. .mov kann nicht gelöscht werden: Fehler beim Öffnen des Schlüssels. Ich hab jetzt folgendes bereits erfolglos probiert: 1. Berechtigungen für den Schlüssel so setzen, dass der Administrator volle Schreib- und Leserechte hat. Später habe ich die Rechte auch jedem gegeben. 2. Ich hab mir Knoppix besorgt und später auch ne Boot CD und wollte von da aus den key löschen. 3. Ich hab es über die DOS Ebene mittels REG DELETE probiert. 4. Ich hab einen Virenscan gemacht. 5. Ich hab es mit dem RegCleaner probiert. Bislang hat nix davon geholfen. Meine letzte Hoffnung wäre, dass hier jemand eine gute Idee hat. Wenn nicht, dann bleibt mir wohl nur format c:. Ach ja, ich hab übrigens [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/932|Windows Vista FAQ]Vista[/url] Home Premium. Danke im Voraus, Dragon

Antwort 1 von franky1909

Hallo ! Wie sieht es denn mit den einfachsten aus, mit der Systemwiederherstellung ! Und wenn die Einträge durch das Installieren der o.g. Software entstanden sind, dann sollten sich doch nach der Deinstallation die Problemeinträge verflüchtigen. Probiere auch das Reinigungstool C.Cleaner. Gruss Frank

Antwort 2 von e-t-c

Nochmals als Administrator anmelden und die Berechtigungen für den ganzen Schlüssel incl. Unterschlüssel übernehmen.
(In der Hirarchie höher sollte kein roter Eintrag sein).

Folgender Registry-Editor (30 Tage Vollfunktion) zeigt alle gesperrten Schlüssel
und Keys in rot an - seit Jahren mein Problemlöser in schwierigen Fällen ...

Zitat:
Registry Workshop

Registry Workshop is an advanced registry editor. It is a perfect
replacement for RegEdit and RegEdt32 which shipped with
Windows.

In addition to all the standard features, Registry Workshop
adds a variety of powerful features that allow you to work faster
and more efficiently with registry related tasks.

http://www.torchsoft.com/en/rw_information.html


Antwort 3 von Dragon876

Erst einmal vielen Dank für Eure Tips. Ich hab jetzt beide Programme mal probiert, leider ohne Erfolg. Im REgistry Workshop sah man schön, dass ich keinen Zugriff auf die unter .mov aufgeführten Ordner "OpenWithList" und "OpenWithProgIds" habe. Die Berechtigung lässt sich aber auch nicht ändern, weil ich dafür keine Berechtigung habe. Wenn es nicht so traurig wäre wäre es fast schon witzig...

Antwort 4 von e-t-c

Hm .. das Problem hatte ich anfangs auch - bei mir wars
ein Bedienungsfehler. Ich bin in solchen Fällen in der
Hirarchie nach weiter oben gegangen und habe die
Berechtigungen (unter Erweitert) an die Unterordner vererbt.
Dazu immer die Gruppe AdministratorEN markieren bzw.
neu anlegen falls nicht vorhanden.

Antwort 5 von e-t-c

PS: Mit Hirarchie meine ich in diesem Fall, eine Stufe aufwärts im Registryschlüssel.

Antwort 6 von harris

Ich habe bei regedit kontrolle einen eintrag Google Chrome
entdeckt ohne Reg. Wert. Ich habe versucht, ihn zu löschen leider
vergebens.

Er erscheint unter HKEY_LOCAL_MACHINE
uninstall Hauptschlüssel unterschlüssel reg.Wert fehlt

Hat jemand eine Ahnung wie man diesen eintrag löschen kann?

Windowsneuinstallation kommt nicht in frage, weil dies
eine enorme arbeit gibt. Würde nur bei einem Absturz machen.


  • *Threadedit* 27.12.2009, 19:44:04
    Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
    Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #7


  • Antwort 7 von e-t-c

    Bist als Administrator bzw. mit Administratorenrechten eingeloggt?

    Mit besagtem RW lassen sich auch leere Einträge löschen
    - wie wohl eigentlich nutzlos, da sie keinen Platz verbrauchen.
    Ein ganz spezieller Reg-Cleaner (auch) für leere Einträge wäre noch
    Registry Trash Keys Finder http://databack4u.com/snc/rtkf_deu.html

    Warnung: Windows setzt bewusst einige leere Einträge als Platzhalter
    für System-Funktionen - und brauch sie zur Kompatibilität!

    salü

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: