Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Monitor - Signal ausser Bereich





Frage

Beim herunterfahren habe ich die bildschirmauflösung verstellt und jetzt kommt immer beim hochfahren eine schwarze bildschirm mit der fehlermeldung: Signal ausser Bereich stellen Monitor auf ein: 1024 x 768 60Hz. Ich kann aber gar nichts machen, tastatur und maus reagieren nicht. habe auch schon in abgesicherten modus und alles mögliche mit F8 probiert zu starten es kommt immer noch diese Fehlermeldung. ich habe auch schon mit eine andere TFT 15´ monitor probiert, bringt leider auch nichts :( hilfeeeeeeee weiss einfach nicht mehr weiter.. muss ich eine grössere monitor finden? 17´oder so???

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. Wenn du F8 drückst beim starten, kommt dann nicht auch die Option im "VGA-Modus" starten.?

2. Wenn ja, wählen das und verstelle dann die Einstellungen der Grafikkarte.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von canim

habe auch schon probiert geht leider auch nicht. blockiert wieder bei dieser fehlermeldung was kann ich sonst noch probieren

Antwort 3 von Roxysoft

Du darfst F8 nicht erst drücken wenn Windows schon startet. Du musst F8 mehrmals im Abstand von ca. 1 Sekunde drücken, wenn der Initialisierungsbildschirm (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) noch angezeigt wird.

Gruß Rox

Antwort 4 von canim

habe ich auch.. dann kommen die auswahlen wie ich den pc starten möcht.. ich hab dort schon alles versucht.. abgesicherte modus vga modus usw. habe auch schon probiert zu formatieren aber genau dort blockiert es wieder und schwarze bildschirm und diese fehlermeldung mit dem signal ausser bereich.. würde eine grose bildschirm 17 zoll was bringen?

Antwort 5 von Reindy

Hi,
nur am Rande bemerkt, ich hatte auch mal so einen Fehler, da lag es tatsächlich an einem defekten Monitor....
--
würde es aber mit einem anderen monitor gegeprüfen

Reinhard

Antwort 6 von canim

ich habe schon mit einer anderen monitor probiert, es kommt das selbe problem :( wer hat noch eine idee?

Antwort 7 von Reindy

Antwort 1 war schon die "richtig" -- F8 abgesicherter Modus

Antwort 8 von canim

im abgesicherte modus kommt die gleiche fehlermeldung.

Antwort 9 von Reindy

Siehst Du...
im abgesicherten modus beträgt die auflösung 640x480 und 8bit farbtiefe und 60Hz
wenns jetzt nicht klappt und du den Monitor gegengetestet hast, was bleibt übrigt---- Grafikkarte .. die würd eich nun mal testen

Reinhard

Antwort 10 von canim

und wie teste ich das?

Antwort 11 von alf-761

Hallo!

Indem man wenn vorhanden eine andere Grafikkarte einsteckt, und diese mit dem Monitor testet.

Cu Alf

Antwort 12 von canim

habe leider keine grafikkarte zu hause.. und in der pc habe ich auch kein grafikkarte gesehen, es hat nur netzwerkkarte und ram die ich gesehen habe.. sonst liegt keine karte rum :)
was kann ich noch probieren?

Antwort 13 von Roxysoft

Moin,
Du hast so wenig über Dein System geschrieben, dass wir raten müssen. Nach aktuellem Stand Deiner Aussagen hast Du ein Mainboard mit Onboard-Grafik.
Gehe in den abgesicherten Modus, klicke mit rechts auf Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften. Wähle Gerätemanager und entferne den Eintrag Grafikkarte. lege Deine Mainboardtreiber bereit und starte den Rechner neu. Wenn er nach Treibern verlangt, lege die Mainboard-CD ein und installiere die Grafiktreiber neu. Melde Dich danach noch einmal.

Gruß Rox

Antwort 14 von Kismo

Hallo canim

wenn alles nicht geht, würde ich versuchen mit Hilfe der XP CD zu starten und dann sollte irgendwo auftauchen "letzte funktionierende Konfiguration"

@ Rox - er kommt ja gar nicht in den "abgesicherten Modus"

Gruß

Kismo

Antwort 15 von canim

also ich hab 2 medion pc mit xp home edition service pack 2. der wo beim bildschirmauflösung blockiert hat ein Mainboard mit Onboard-Grafik. ich habe den grafikkarte von der anderen pc raus genommen und dort rein gemacht und gestartet.. es änderte sich leider nichts. mit der xp cd hatte ich es auch schon probiert zu starten es hat dann ein setup gestartet und beim neustart also in der mitte vom setup ist er wieder dort blockiert und ging nicht weiter.. was kann ich noch probieren?

Antwort 16 von canim

kann ich irgend wo start diskette inhalt finden oder so???

Antwort 17 von Roxysoft

OK, probieren wir's auf die harte Tour :-)
Geh' ins BIOS und lade die 'Default'-Einstellungen. Wenn Du das getan hast speichere die Einstellungen und starte den Rechner neu.
Wenn das nichts hilft, trenne den Rechner vom Netz (Stromstecker ziehen), schraub den Monitorstecker vom Rechner und ziehe auch beim Monitor den Netzstecker. Nimm die Pufferbatterie (Knopfzelle) vorsichtig aus dem Rechner und warte 20 Minuten. Danach setzt Du die Batterie genau so wieder ein, wie sie vorher auch eingebaut war. Verbinde den Monitor wieder mit dem Rechner und stecke die Netzstecker für Monitor und Rechner wieder in die Steckdosen. Melde Dich ob's funktioniert hat.

Rox

Antwort 18 von canim

danke für eure hilfe..
ich habe die bios batterie rausgenommen und wieder reingetan und danach konnte ich den pc formatieren und jetzt funktioniert es wieder. VIELEN DANK

Antwort 19 von Reindy

Nachtigall ich hör dich trappsen ??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: