Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excelformel





Frage

Hallo zusammen, ich habe eine frage zu excel formeln. mein problem besteht darin, dass ich in einer tabelle drei gewichts einheiten miteinander addieren möchte. vorerst aber soll in einer zeile die anzahl der einzelnen gewichts einheiten berechnet werden. beispiel: in der ersten spalte stehen 500 g in der zweiten spalte stehen 750 g und in der dritten spalte stehen 1000 g nun soll die menge mit 500 g 3 x sein mit 750 g 2 x und mit 1000 g 4 x. am ende soll das ergebnis der gesamten gewichte in einer spalte erscheinen. nicht so einfach, für mich. würde mich über eine lösung freuen. gruß wickinger

Antwort 1 von rainberg

Hallo wickinger,

in A1:C1 stehen die Gewichtseinheiten,
in A2:C2 stehen die Mengen

Die Formel lautet:

=SUMMENPRODUKT(A1:C1;A2:C2)

Gruss
Rainer

Antwort 2 von wickinger60

hallo rainer, danke.
werde ich sofort austesten.
gruß christof

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: