Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Error Code = 0xC00D11BA, Condition= 0x00000000





Frage

Hallo an Alle. Ich bin ziemlich neu hier aber die Verzweiflung macht ja so einiges möglich. Folgendes ist mein Problem: Ich habe heute neue Boxen für meinen Rechner gekauft und diese auch ordnungsgemäß angeschlossen. Da wo die neuen jetzt stehen, standen bis vor einem Jahr schon mal welche. Also kann es nicht an einer fehlenden Soundkarte liegen. Wenn ich nun Videos, Musik oder sonst was abspielen möchte (dies auf dem Windows Media Player) erhalte ich in der Überschrift genannten Fehlercode. Die Boxen sind aber definitiv in Ordnung. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann es vielleicht daran liegen, dass der Rechner vor etwa einem Jahr einen Virus hatte und vor wenigen Wochen (endlich) komplett neu aufgezogen wurde?? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Immer ist irgendwas mit diesem Ding. Vielen Dank jetzt schon mal an Euch

Antwort 1 von Roxysoft

Hi,
Soundkarte ist vorhanden, sagst Du. Sind aber auch die Treiber richtig installiert ?
Klick mal mit rechts auf das Arbeitsplatz-Symbol, dann auf Eigenschaften und auf Gerätemanager. Siehst Du irgendwo ein gelbes Ausrufungszeichen ?

Gruß Rox

Antwort 2 von Knutz1207

Hallo Roxysoft,

wenn ich das mache, was Du sagst, stehen ganz oben nur drei gelbe Fragezeichen mit folgender Beschriftung dahinter: Andere Geräte , Audiocontroller für Multimedia und Videocontroller (VGA-kompatibel).

Was soll mir das sagen???

Danke!!!

Antwort 3 von Roxysoft

Zitat:
Was soll mir das sagen???


... dass Du die entsprechenden Treiber nicht installiert hast. Wenn Du einen Onboard Soundchip hast, installiere die Treiber vond der Mainboard-CD. Wenn Du eine Extra-Soundkarte (z.B. PCI) hast, installiere die Treiber von der Soundkarten-CD. Dann sollte Dein Sound eigentlich funktionieren.

Rox

Antwort 4 von Knutz1207

Hallo,
ich habe einen Onboard Soundchip und die Treiber-CD eingelegt. Dann konnte ich mir aussuchen, was ich installieren bzw. löschen will. Ich habe mir ausschließlich den WMP ausgesucht. Das Programm hat laut Aussage auch alles installiert (was aber wohl schon vorher installiert gewesen ist). Auch nach dem Neustart sagt er mir immernoch den gleichen Fehlercode an.

Gibts noch eine andere Möglichkeit???

Antwort 5 von Roxysoft

Es nutzt nichts, wenn Du den Windows Media Player (WMP) installierst. Du brauchst die Soundkarten-Treiber. Schreib mal Deine Mainboard-Bezeichnung. Ich schau mal nach ob ich irgend etwas über Deine Treiber herausfinde.

Rox

Antwort 6 von Knutz1207

Ok, auch auf die Gefahr hin, dass Du mich für total verblödet häst (Du wärst nicht der Erste, wenn es um Rechner geht) ;-) Wo finde ich diese Bezeichnung??

Antwort 7 von Roxysoft

Zitat:
Ok, auch auf die Gefahr hin, dass Du mich für total verblödet häst (Du wärst nicht der Erste, wenn es um Rechner geht)


Das habe geflissentlich überhört.
Lad' Dir mal das Programm Everest Home herunter. Das Programm zerlegt Dir Deinen Rechner ohne das Du eine Schraube drehen musst. Sprich: Das Programm sagt Dir alles über Deinen Rechner, was wichtig ist.

Rox

Antwort 8 von Knutz1207

Ok, gemacht und nu??

Antwort 9 von Roxysoft

...nun das Programm starten, auf 'Computer' und 'Übersicht' klicken und unter 'Motherboard' nachschauen.

Rox

Antwort 10 von Knutz1207

ASRock K7S41GX (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Das ist alles, was bei Motherboard Name steht.

Antwort 11 von Roxysoft

Gut, leg mal die Mainboard-CD ein und lasse sie starten. Schau nach, ob Du irgendwas von 'C-Media AC97 Audio Driver' liest. Wenn ja, installieren. Sonst lad' Dir diesen vom Europe Server herunter und installiere ihn.

Rox

Antwort 12 von Roxysoft

Starte auf Deiner Treiber-CD das Setup im Verzeichnis:

Drivers\Audio\C-Media(UDA041_build06L)

Rox

Antwort 13 von Knutz1207

So, es hat etwas läger gedauert, weil der Download nicht beim ersten Mal nicht funktioniert hat. Welchen Icon muss ich denn nun anklicken, wenn ich die Datei öffne?? Da sind so viele.

Antwort 14 von Knutz1207

Starte auf Deiner Treiber-CD das Setup im Verzeichnis:

Drivers\Audio\C-Media(UDA041_build06L)


Ähm...ich hab nur meine Windows XP Home-Edition CD. Meinst Du die??

Antwort 15 von Roxysoft

Sei mir nicht böse, wenn ich Dir das so nicht sagen kann. Ich habe ein anderes Mainboard und bin darauf angewiesen, dass Du mir schreibst, was Du zur Verfügung hast.

Rox

Antwort 16 von Knutz1207

Ok, kein Problem. Bin ja schon überglücklich, dass mir überhaupt jemand hilft.

Ich habe folgende Icons:
Datei: _Release Note
Datei: Driver
Datei: Play3D
Datei: setupdir

Icon: _inst32i
Icon:_ISDel
Icon:_sys1
Icon:_sys1.hdr
Icon:_user1
Icon:_user1.hdr
Icon: Autorun
Icon:AUTORUN
Icon DATA.TAG
Icon data1
Icon data1.hdr
Icon lang
Icon layout
Icon os
Icon Pack
Icon Setup
Icon SETUP dieser Icon sieht aus wie ein Notizbuch
Icon setup dieser Icon sieht aus wie eine Erde mit Pfeil
Icon setup.lid

Ich habe wohl gerade bei Tippen meine Tastaur vertausch. Wenn ich nun ein Y haben will, muss ich auf Z tippen usw. Hat das was mit dem Download von eben zu tun??

Antwort 17 von Roxysoft

Versuch's mit der Setup.exe (sieht aus wie ein kleiner Computer mit blauem Bildschirm).

Rox

Antwort 18 von Knutz1207

ICH DREH DURCH!!!!!! DAS DING LÄUFT!!!!!!

DU BIST DER GRÖßTE!!!!

Ich weiß echt nicht, wie ich Dir danken soll. Ich hätte wahrscheinlich wieder meinen ganzen Freundeskreis verrück gemacht.

Wenn ich mal was für Dich tun kann, schrei einfach. Obwohl ich bezweifele, dass ich Dir irgendwie in Computer-Fragen helfen kann ;-))

Antwort 19 von Roxysoft

Danke für das Lob. Aber der Größte bin ich nun wirklich nicht (nur 183 cm :-) ).

Zitat:
Wenn ich mal was für Dich tun kann, schrei einfach.


Ich schreie schon. Halt Dich nicht für blöd oder doof. Jeder von uns hat mal klein angefangen und stetig dazu gelernt. Ich denke, das wirst Du auch. Heute hast Du wieder etwas gelernt: Windows-Geräte brauchen Treiber. Du wirst im Laufe der Zeit bestimmt mehr dazu lernen. Also halt Dich nicht für doof. Viel Spaß mit Deinem Sound.

Gruß Rox

Antwort 20 von Knutz1207

Vielleicht hast Du recht. Ich habe gerade einen Freudentanz aufgeführt und bin auch ziemlich stolt auf mich.

Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, warum ich jetzt sound beim WMP habe er mir aber kein Bild (bei Filmen) dazu anzeigt.

Naja, werde dann mal auf die Suche nach Infos gehen, denn nichts ist so langweilig wie ein Film ohne Bild ;-)

Antwort 21 von moktar

Hallo, beim WMP fehlen Dir wahrseinlich einiges Codecs.ade Dir den VLC_Player be videolan.org hetunter der spielt so gt eir jedes Video und jedes Audioformat ab.

Antwort 22 von moktar

Hallo, beim EWMP fehlen weinige Codecs, versuchs mit dem VLC_PLayer bri videolan.org der spelt so gut wie jedes Videofirmat ab.(wieder setup.exe nehmen

Antwort 23 von moktar

<hsllo, wenn mit dem WMPnicht geht hol den VLCPlayer bei videolan.org, der spielt fast jedes Videoformat ab

Antwort 24 von Roxysoft

Mit dem Codec (Coder / Decoder hat moktar Recht, und der VLC-Player ist eine gute Wahl. Solltest Du Dir installieren.

Gruß Rox