Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Excel-Anhänge können nicht geöffnet werden





Frage

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem: Ich kann die Excel-Anhänge bei meinen Mails nicht mehr öffnen. Es kommt eine Meldung, dass ein VBA-Konverter fehlt, den ich allerdings nirgendwo zum herunterladen finde. Vor drei Tagen konnte die die Anhänge noch ohne Probleme öffnen. Ich habe Windows XP mit dem neuen Excel 2007. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus Gabi

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo gabi,

Du könntes eine Systemwiederherstellung machen (die wie vor 3 Tagen) oder Du installierst Excel mal neu .

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo Gabi,

was hast du denn in den letzten 3 Tagen installiert?

Sieh mal unter C:\Programme\Microsoft Office\Office\XLStart nach, welche *.xla sich dort befinden und zu welcher Anwendung sie gehören. Die könntest du mal löschen (in den Papierkorb verschieben) und wenn dann diese VBA-Meldung nicht mehr auftaucht, dürfte der 'Übeltäter' identifiziert sein und du müsstest dann entscheiden, ob du auf diese Excel Add-Ins verzichten kannst.

Gruß
Pausenfüller