Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

kann man eine fritz wlan nach einem switch anschließen





Frage

Ich hab folgendes problem, aufgebaut war bisher so DSL-SPLITTER -->DSL MODEM-->smc SWITCH--> PC´s Da ich aber in meiner Wohnung die im Dg ist nur zwei LAN leitungen habe wollte ich eine Wlan Fritrzbox nach dem switch einhängen. Doch leider bekomme ich kein Dsl weder über die leitung noch über wlan Gibts da eine Lösung????

Antwort 1 von ralfb

Zitat:
DSL-SPLITTER -->DSL MODEM

...mit mehreren PC?

Dann gingen die Rechner einzeln per Breitband-DFÜ online?
Oder ist das DSL-Modem doch ein Router?

poste doch noch mal die genaue Bezeichnung des Modems

Wenn es ein Modem ist muss es aus der Verkabelung. Die FritzBox sollte die Einwahl machen und muss direkt mit dem Splitter verbunden werden.

Beim Router sähe es anders aus
> DHCP in der FritzBox ausschalten

und testen ob die WLAN-Rechner den DHCP im ersten Router erreichen, ggf. müssen die an FritzBox angebundenen PCs passende manuelle IP-Einstellungen bekommen.

mfg Ralf

Antwort 2 von Luke007

Also nochmal
Dsl-splitter-->T-com Modem(Teledat 302)-->Switch SMC7004VBR EU--> 2 PC´S--> und dort hätte ich dann gerne das Datenkabel zu mir in die Wohnung angeschloßen. Oben in meiner Wohnung dann die FritzBox Wlan3170 die mir dann den WLAN zu verfügung stellen soll


SO UND NUN??? Geht das????

Antwort 3 von ralfb

s. AW 1

FritzBox hat ein integriertes Modem ...Dein Teledat muss abgeklemmt werden.

Richte in der FritzBox Zugangsdaten ein, schliesse per Switch Dein Kabelnetzwerk an und richte die WLAN-Clients ein.

Ralf

Antwort 4 von Luke007

Ich sollte den Teil im Ug nur beibehalten SprichDen smc switch da ich für die Büros ja ein netzwerk brauche. kann ich die fritzbox nicht nur als wlan benutzen

Antwort 5 von Reindy

Hi,
natürlich kannst Du einen WLAN Router als Bridge oder Switch benutzen.
der "passive" Router bekommt eine "feste" IP-Adresse und wird an das LAN angeschlossen. Per WLAN gibt er dann sein Signal weiter

Reinhard

Antwort 6 von Luke007

DANKE Reindy

O.K das wär ja nicht schlecht jetzt wär es nicht schlecht wenn du mir sagst wie ich das mache denn ich bin da ein sehr kleines licht