Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

online uhr die rückwärts läuft





Frage

hallo ich suche eine onlineuhr die die restzeit bis zu einem bestimmten datum "z.b. 24,12,08-20 uhr" anzeigt. Die uhr möchte ich auch in ein forum verlinken,also nicht in eine eigene seite einbinden. danke schon mal für die hilfe gernot

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

Klick mal auf das Stichwort JS-Counter

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von gerno

@ Pausenfueller

leider finde ich dort nur scripts die ich auf einer eigenen page einbauen kann.
was ich suche ist ein externen countdownzähler dem ich ein datum vogeben,und ihn dann verlinken kann.

Antwort 3 von katy

Hallo gerno,

entschuldige, wenn ich mich jetzt vielleicht etwas begriffsstutzig anstelle, aber wie willst du deinen Counter verlinken? Wie soll der dargestellt werden? Und wo?
Dein Ausgangsposting bietet da nur wenige Informationen. Viel mehr als einfach irgendein Countdown-Script posten ist da kaum möglich. Und JavaScript ist eben die gebräuchliche Scriptsprache für sowas.

katy

Antwort 4 von gerno

@katy
ich möchte einen Countdown Timer verlinken.
vor längerer zeit hatte ich das schoneinmal gemacht nur leider finde ich die seite nicht mehr.
Auf dieser seite konntest du deinen thermin eintragen.
danach wurde ein link generriert den zu (z.b. in einem forum) eintragen konntest.
An der stelle wo du den link eingetragen hattes erschien dann dieser Countdown Timer der die aktuelle zeit bis zu deinem thermin darstellte.

Antwort 5 von katy

Hallo gerno,

also ein Link sieht so aus:

<a href="irgendeine_url?irgendwelche Parameter">Linktext oder -bild</a>

Angezeigt wird dabei einzig Linktext oder -bild. Bei Text ist das klar. Da steht Linktext und nix anderes.
Bei einem Linkbild kann dies auf einem anderen Server liegen und zB. auch per PHP erstellt werden und dabei irgendwelche Infos, zB ein paar Zahlen, als Bild beinhalten. Die Besuchercounter funktionieren meist so.

War das so etwas?

katy

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

was ich nicht ganz verstehe...
Zitat:
du deinen thermin eintragen.

Wenn Du einen Termin eintragen hast und wissen willst, wann er dann ist...warum dann der Umweg über ein Forum.

Da heißt ja, das Du immer in dem Forum sein mußt, damit Du weißt wann der Termin ist.

Das kann man doch viel einfacher haben... mit einem Programm auf dem Desktop.

Gruss

Lutz

Antwort 7 von KJG17

Moin Gernot,

dass ein Forum eine Verlinkung auf externe Server innerhalb der Threads oder in den Visis zulässt und auch ausführt, der letztendlich auf ein PHP- oder CGI-Script verweist, ist für mich eher unwahrscheinlich.

Wenn überhaupt, dürfte sowas nur als Feature des Forums selbst auf dessem eigenen Server laufen. Du solltest die Frage also erst einmal bei dem entsprechendem Forum klären und eventuell geben sie dir dann sogar einen entsprechenden Tipp für dein Vorhaben.

Gruß
Kalle

Antwort 8 von gerno

Zitat:
Da heißt ja, das Du immer in dem Forum sein mußt, damit Du weißt wann der Termin ist.

Ja so sollte es sein.
Was ich vergass zu sagen "schande über mein haupt".Wenn ich davon spreche es in ein forum zu verlinken meine ich damit das dieser Countdown Timer in einem antwortthread erscheinen soll.
Ich meine das damals dieser Countdown Timer eine bilddatei war die sich immer wieder aktualisierte wenn ich die seite/tread aufgerufen hatte.
Da man in dem antwortthread kein html oder scripts eintragen kann ging ich damals über diese externe lösung des countdown Timer .

Antwort 9 von Lutz1965

Hallo

also ich kenne sowas nicht und macht für mich auch keinen Sinn... soll aber nicht heißen, das es nicht geht.

Ich kenn sowas nur als Desktop Lösung... so habe ich das immer vor Augen und muß nicht lange das Forum aufsuchen und dann auch noch den gewünschten tread.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: