Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

PC hängt sich plötzlich öfters auf. (Vor kurzem XP Installation)





Frage

Hallo, ich benötige Hilfe. Ich hatte jahrelang Windows ME auf meinem Pc. Nun habe ich mir vor einer Woche XP geleistet und dieses Installiert. Wieschon bei ME habe ich die Festplatte partitioniert. (Platte hat insg. 60GB die nun so aufgeteilt wurden: C:30; D:15; E:15) Nun hängt sich der PC täglich einmal auf. Ich habe die Ursache noch nicht gefunden... Habt ihr vielleicht einen Tipp? Viele Grüße und danke im Vorraus! Jessy

Antwort 1 von DeluxeStyle

hast du auch alle Treiber installiert?
Also vor allem chipsatz und Mainboardtreiber

Antwort 2 von JessyCat

Hi!

Ich habe eben beide Treiber Cd´s eingelegt und bei beiden wurde gesagt, dass die Treiben schon von XP installiert wurden.

Lg, Jessy

Antwort 3 von DeluxeStyle

schau mal in den Gerätemanager ob dort auch alle Treiber installiert sind

Antwort 4 von JessyCat

Alles installiert...Es ist zum Mäusemelken..Hast Du sonst noch Tipps/Ratschläge??

Antwort 5 von -Randolf

Die Hardware wird Schuld sein...Übertaktung, Überhitzung, falsche Werte im BIOS. XP ist in dieser Hinsicht halt pingeliger.

-> BIOS resetten
-> mal testweise eine Seite des Gehäuses für einige zeit abnehmen und testen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: