Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL-4-Port-Router - Anschluss von 5 pcs





Frage

hallo ich habe eine alice dsl box mit 4 ports drei sind schon mit anderen pcs belegt .jetst möchte ich noch 2 pcs mit dem internet verbinden hab aber nur noch einen port ich hofe das ist so zu verstehen und mir kann iemand helfen danke schonmall im vorraus Duke

Antwort 1 von Jaja

hi,

ja du kannst dir einen billigen 100Mbit/s hub bzw. switch kaufen - den kannst du zwischen der dsl box und den verbeibenden pc hängen..

Antwort 2 von pomello

danke
werde ich gleich mal ausprobieren

Antwort 3 von pomello

geht leider nicht mus man irgent etwas beachten oder könte ich etwas falsch gemacht haben

Antwort 4 von der-bettler

Zitat:
geht leider nicht mus man irgent etwas beachten oder könte ich etwas falsch gemacht haben

kann man schlecht beurteilen da wir ja nicht wissen WAS du gemacht hast

allgemein reicht es hinter einen router nen switch zu klemmen
bei allen pc sollte natürlich die ip des routers als standardgateway eingetragen sein

beschreibe doch mal den genauen aufbau des netzwerkes
die ip vergabe / einstellungen
und was genau niht klappt

mfg der-bettler

Antwort 5 von PcDock

Hi,

1. Du musst schauen ob dein Switch , einen kleinen schalter hat den du umschalten musst.!

2. Bei einige Switch , kann man nur den ersten oder letzten Anschluss nehmen , für das was du machen willst.

3. Wenn alles nicht geht musst du zwischen deiner Box und dem Switch ein CrossOver-Kabel(gekreutztes Kabel) nehmen.

4. Des so wie es aussieht erkennt deine Box den Anschluss nicht automatisch.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von pomello

also hab den 4. port der dsl box mit dem1. port am switch verbunden "auto-mdi/mdix switch" und dann die pcs an port 2 und 3 angeschlosen
netzwerkasistent ausgeführt
alice softwear aufgespielt und beim dsl leitungs test findet der keine verbindung

Antwort 7 von PcDock

Hi,

1. dein vorgehen scheint mit etwas komisch.!

2. Was für eine box ist den das .?Was für eine bezeichnung.?

3. Wenn du ja 4 Anschlüsse hast müsste es doch ein Router sein oder ?.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von pomello

also die box hab ich von alice "turbolink iad"die hat 4 eternet anschlüse mehr weis ich leider nicht darüber

Antwort 9 von terror_tubbie

Hi

Vergib mal die Ip-Adressen automatisch, bei den 2 Rechnern, die an dem Switch hängen. Die Software brauchst du ja nicht.

Tubbs

Antwort 10 von PcDock

Hi pomello ,

1. Dein Gerät scheint ja nur DLS2 - Modem zu sein über den Max 4 Pc ins Netz gehen können.

2. Liesmal diesen Artikel durch

3. Da wird auch beschrieben wie das ganze mit einem Breitbandrouter erweitert werden kann, dann kannst mit über 200 Pc's ins netz .

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 11 von pomello

wen ich die ip erneuere schreibt der das keine neue ip vergeben werden kann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: