Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

in pdf-Dokument schreiben





Frage

Hallo alle zusammen, ich habe ein PDF-Dokument, welches Häckchen zum ankreuzen hat sowie Leerstellen zum Hineinschreiben. Allerdings ist das dafür gedacht, dass man sich das Dokument ausdruckt und dann händisch reinschreibt. Weiß jemand einen Weg, wie man Inhalte auch am PC einfügen kann? Da es eine einmalige Sache ist, habe ich mir einer 30 Tägige Testversion von Acrobat 8 Professional heruntergeladen. Diese will bei mir aber auch nicht funktionieren.... Andere Möglichkeiten ??? Gruß dasbinichich

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallo,


Du könntest Dir z. B. den "Foxit pdf Reader" von hier herunterladen und installieren.

Das ist ein freier, extrem kleiner Reader für pdf-Dateien. Damit hast Du unter anderem auch die Möglichkeit, mit dem Werkzeug "Typewriter" an jeder Stelle des Dokuments Text hinzuschreiben.

So könntest Du das Dokument am PC ausfüllen und anschliessend drucken. Nur speichern kannst Du es so nicht (ohne Werbe-Einblendung)...


MfG, Jan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: