Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows update dienst nachinstallieren?





Frage

hi! Ich habe mir mit nLite eine WinXP CD gebastelt. Dabei habe ich allerhand rausgeworfen was meiner meinung nach überflüssig ist. Leider war ich da etwas zu gründlich und habe auch den "Windows update dienst" mit entfernt.... Kann ichden irgendwie nachinstallieren? Ohne diesen dienst funzen nämlcih die updates nicht..... :/ bitte helft mir! greetz, updaterx222

Antwort 1 von FirstAid

Moin,

also wie man den nachinstalliert weiß ich zwar auch nicht, aber du könntest unter Systemsteuerung => Sicherheitscenter => Nach neusten updates suchen... die Updates manuel laden.
Ein anderer Weg wäre z.B. die UpdatePacks von Winfuture.de zu nutzen, die lädst du einfach runter und installierst diese.. hab ich noch nie Probleme mit gehabt...

mfg fa

Antwort 2 von updaterx222

hi!

Zitat:
also wie man den nachinstalliert weiß ich zwar auch nicht, aber du könntest unter Systemsteuerung => Sicherheitscenter => Nach neusten updates suchen... die Updates manuel laden.

das geht ja eben nciht.

Ich mache es derzeti mti winfuture updatepacks, würde das ganze aber leiber wieder auf automatisch stellen...

greetz,
updater

Antwort 3 von kasipoasi

Moin!
Warum erstellst du dir nicht eine neue Slipstream-CD, wo du den Dienst integrierst? Ist doch nicht wirklich viel Aufwand. Wenn das System einigermaßen frisch ist, sollte das doch der einfachste Weg sein.
kasi