Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Internetfreigabe an Fritzbox





Frage

Hallo, folgendes Problem: Ich habe hier 1 festen PC und zwei Notebooks mit WLAN. Außerdem steht mir eine Fritz 7170 zur Verfügung. Der feste PC soll die Internetverbindung aufbauen, und zwar per web'n walk Stick, also UMTS. Kann auch ständig eingeschaltet sein. Nun möchte ich die Fritzbox ins Internet bekommen über den festen Rechner um dann mit beiden Notebooks über die Fritzbox surfen zu können. UMTS habe ich noch nicht da, will aber schonmal ausprobieren, ob das mit der Verbindungsfreigabe klappt. Im Moment steht mir DSL noch zur Verügung, und ein weiteres Modem hab ich auch (hab auch noch nen WLAN router, eine speedport-box und nen WLAN-Stick den ich am PC anschließen könnte) Das heißt, ich möchte zunächst versuchen, mit dem PC eine Internetverbindung aufzubauen, und diese Verbindung dann für die Fritzbox freigeben. Auf dem PC ist WIN XP SP2 installiert. wie könnte man testweise vorgehen???

Antwort 1 von popolli

Ok... bisher keine Antwort :-(
Habe es nun so hinbekommen, dass ich die fritzbox gar nicht brauche.

Ich bin mit dem PC über Netzwerkkarte und DSL-Modem ins Internet. Den vorhandenen WLAN-Stick hab ich angeschlossen und als Accespoint konfiguriert. Klappte auf Anhieb, ohne irgendwelche Einstellungen von wegen Internetfreigabe.

bin mit allen Rechnern im Netz.

Allerdings würde ich dennoch gern die fritzbox mit einbinden, wegen der Möglichkeit des druckens und scannens per WLAN.

Wenn ich den Drucker am PC anschließe, kann ich ja mit den notebooks nur drucken, nicht aber den scanner ansprechen. Was gibts da noch für möglichkeiten???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: