Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Daten kopieren - kein Speicherplatz?





Frage

Hallo! Beim Versuch, meine Anwendungsdaten vom alten auf den neuen Rechner zu kopieren, wird angezeigt, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Tatsächlich aber sind noch rund 140 GB frei, benötigt werden etwa 60 GB. Das Problem tritt auch nur auf, wenn ich die Daten unterhalb des eigenen Benutzerordners ablegen möchte. Beim Kopieren der Daten direkt ins Hauptverzeichnis der Partition wird die obige Meldung nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Antwort 1 von Supermax

Ist die Ziel-Platte mit FAT32 formatiert? FAT32 hat einige Einschränkungen, was maximale Dateigröße und teilweise auch maximale Anzahl von Verzeichniseinträgen betrifft.

Antwort 2 von sutadur

Ne, das hab ich schon zu Beginn überprüft. Die Platte an sich isz ja auch nutzbar. Nur nicht unterhalb des Benutzerordner, da scheint es eine Beschränkung zu geben.

Antwort 3 von Supermax

Hast du vielleicht die Kontingentverwaltung aktiviert (falls du XP Professional benutzt)?

Antwort 4 von sutadur

Nicht, dass ich wüßte. Ich nutze kein XP (mehr), aber vielleicht ist das bei Vista von Haus aus aktiviert?

Antwort 5 von sutadur

Ich hab nun mal die einzelnen Ordner kopiert und nicht das ganze Paket auf einmal - nun gehts. Na ja, was auch immer das war, wenn es wieder auftaucht, meld ich mich ... :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: