Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

DSL Surf &Phone mit 3 gleichgeschalteten Telefonen





Frage

Hallo, ich habe einen analogen Telekomtelefonanschluss bei der Telecom und surfe analog mit Modem im Internet. Ich möchte nun Surf § Phone mit Telefon- und Internetflatrate. Ich möchte zwei Computer anschließen und ich habe drei Telefone, die unter einer Nummer laufen, die gleichgeschaltet sind und somit gleichzeitig in drei weit voneinander liegenden Räumen läuten, weswegen ich meine Anrufe in allen möglichen Aufenthaltsräumen annehmen kann. Diese Möglichkeit will ich weiterhin haben. Ist dies möglich ? Ich lege darauf größten Wert. Ich will aus persönlichen Gründen auf keinen Fall Funk. Vielen Dank für Rat. MfG redcloud100

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Wüsste nicht, wo das Problem sein sollte. Bestellst du beim rosa Riesen und lässt dir dazu gleich den passenden Router für schmales Geld geben (Speedport W502V). Ist zwar ein WLAN-Gerät, aber die scheinen momentan keine anderen im Paket zu haben.
kasi

Antwort 2 von redcloud100

Danke kasipoasi für die prompte Antwort.
Für mich wäre von Interesse, ob schon jemand so eine Gleichschaltung mehrerer Telefone mit DSL hat.
MfG redcloud100

Antwort 3 von Roxysoft

Hi Redcloud,
Dein analoger Telefonanschluss bleib - auf Wunsch - erhalten. Du bekommst einen Splitter, der das Signal in Telefon und DSL aufteilt. In diesen Splitter steckst Du Deinen TEA-Stecker und den RJ45-Stecker vom Router/Modem. Den Speedport WLan Router kannst Du sowohl mit WLan als auch über Kabel betreiben. Wenn Du über Kabel an den Router gehst, kannst Du WLan (Funk) komplett abschalten.

Gruß Rox

Antwort 4 von Roxysoft

Ach so, ja,
die Parallelschaltung der Telefone kannst Du natürlich auch beibehalten, obgleich ich Dir zur Anschaffung einer günstigen Telefonanlage raten würde.

Rox

Antwort 5 von redcloud100

Hallo Roxisoft,
vielen Dank für Deine detaillierte Beschreibung.
MfG redcloud100

Antwort 6 von Roxysoft

Nichts zu danken.

Gruß Rox