Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Textbox deklarieren





Frage

Bitte um Hilfe Frage: wie kann man im Windows Forms-Designer(c++ 2008) die textBox als int deklarieren. im Eigenschaftsfenster schein das nicht zu gehen. vielen Dank schon mal im vorraus.

Antwort 1 von kicia

Ich kenne Forms-Designer nicht, und bin auch nicht gut in C, aber das, was Du willst, scheint sich zu widersprechen.
Ich glaube nicht, daß man eine textBox als int deklarieren kann. Die textBox wird vermutlich ein Objekt des Typs "textBox" oder so sein und bleiben.
Ich meine, ein Integer ist nunmal eine Zahl und keine textBox.

Ich schlußfolgere das nur aus meinen Erfahrungen, kann also sein, daß ich mich irre. Vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden.

Oder meinst Du einen Pointer ?
Oder willst Du den Inhalt der Box umwandeln?

Gruß, kicia

Antwort 2 von Glubschi

Hallo Kicia!
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Im Visual C++ 6.0 ( dialogfeldbasierend)lässt sich eine Textbox ohne weiteres mit dem Klassenassistenten,in int,double, short...usw. deklarieren damit man auch Zahlen eingeben und berechnen kann. Aber mit dem neuen Visual C++ 2008 und dem Forms-Designer bekomme ich dass " noch" nicht hin.Muss irgendwie aber auch gehen. Ich probiere einfach weiter. Trotzdem vielen Dank nochmal.