Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Subtrahieren innerhalb einer Access-Tabelle durch Abfrage





Frage

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei eine Datenbank zu erstellen und brauche zwei Berechnungen innerhalb einer Tabelle. Kann ich diese über Abfragen regeln? Es geht dabei um eine Tabelle mit Namen Inventur, sowie die Textfelder Wareneingang und Warenausgang, sowie als Ergebnisfeld das Feld "Sollbestand". Die zweite Rechnung soll denn Sollbestand und den Inventurbestand subtrahieren, danach soll dann der Diffenrenzbestand ausgegeben werden in der dafür vorgegeben Spalte. Hoffe jemand kann mir helfen. ES EILT also meldet euch bitte schnellstmöglich. Schönen Gruß Patrick [*][sup][i] *Threadedit* 12:14:31, 17.03.2008 Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #4[/url][/u] bei deiner nächsten Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von Marie

Klar geht das, wenn in den Feldern Zahlen stehen:

SELECT Inventur.Wareneingang, Inventur.Warenausgang, [Wareneingang]-[Warenausgang] AS Sollbestand
FROM Inventur;


Gruß Marie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: