Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows startet nicht mehr, wahrscheinlich Registry beschädigt





Frage

Hi, Ich habe gestern an meinem PC eerstmal alles ein bischen an der Registry rumgefummelt, damit mein Fraps wieder startet... ohne Erfolg. Wenn ich jetzt meinen PC starte ist erstmal alles normal. Dann kommt der Willkommen-Bildschirm und dabei bleibt es auch. Ab da geht nichts mehr. Wie kann ich die Registry wiederherstellen oder einen Wiederherstellungspunkt starten ohne Windows zu starten. Ich habe noch einen Anderen PC, kann ich nicht die Registry von dort auf den anderen PC kopieren, wenn ja wie? Schlagt mir einfacht eine Lösung vor ;-) Gruß Ochi

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

erste Möglichkeit: versuche, Windows mit der zuletzt funktionierenden Version zu starten.

Drücke dazu während des Bootvorgangs F8 (eventuell musst Du das mehrmals wiederholen, es kommt auf den genauen Zeitpunkt des Drückens der Taste an). Dann kommt ein Fenster mit mehreren Auswahlmöglichkeiten, u.a. gibt es dort auch: Starten mit der zuletzt funktionierenden Version (oder so ähnlich).

Sollte das nicht klappen, wäle im gleichen Fenster die Option Starten im abgesicherten Modus. Wenn es dann klappt, kannst Du einen Wiederherstellungspunkt einspielen.

Schlimmstenfalls ist eine Reparaturinstallation fällig.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Blitzhilfe

Hallo,

möglicherweise kannst du im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung machen!?

Grüße

Antwort 3 von Ochi

Also Abgesicherter Modus geht schonmal nicht, da kommt genau das gleiche. Letzt funkrionierende Funktion, ich guck mal... Windows XP Home Edition auswählen... es bootet... Herzlich Willkommen... das wars, geht auch nicht. Mist!
Dann hole ich mir später mal die Windows XP Home CD von meinem Kumpel (Meine leider weg) und probiers mit der Reperautinstallation.
Oder gibt's noch andere Lösungen???

Antwort 4 von Ochi

Ok mit der Reperaturinstallation hat alles wunderbar geklappt, danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: