Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Problem beim Tintenpatronenaustausch





Frage

Hallo alle zusammen, in diesem Forum wurde mir schon des Öfteren geholfen, darum habe ich die Hoffnung, daß es auch dieses Mal klappt. Hatte mir einen Drucker EPSON Stylus D 120 gekauft und mußte jetzt das erste Mal eine Farbpatrone austauschen. Nun tut der Apparat nichts mehr. Habe Farbpatrone von der Fa. INK-SHOP verwendet, kaufe dort schon jahrelang meine Patronen, bekomme nach dem Wechsel der Patrone immer die Meldung:"Installierte Tintenpatrone ist für diesen Drucker inkompatibel, setzen Sie eine kompatible TP ein." Beim Kauf des Druckers wurde mir gesagt, daß der D120 die gleichen Patronen benötigt, wie der D92, und die hatte ich dann auch gekauft. Aber es klappt trotz allem nicht. Aus lauter Verzweiflung hatte ich den Drucker deinstalliert und alles neu wieder drauf gepackt, geht trotzdem nicht. Wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand einen Rat geben kann. MfG Gabrille

Antwort 1 von Erdbeere01

Hallo, ich habe zwar keinen Epson-Drucker, aber bei anderen Marken gibt es ähnliche Probleme. Ich würde versuchen, die Patronen in dem Geschäft gegen die richtigen umzutauschen. Offensichtlich passen die neuen nicht.

Antwort 2 von gabrille

Hallo, Erdbeer 01, habe Deinen Rat befolgt und mich an den Tintenshop gewandt. Es hat sich herausgestellt, daß zu dem Zeitpunkt, als ich den Drucker kaufte, die Chiperkennung vom Hersteller noch nicht soweit war. Nun habe ich die Patronen an den Tintenshop zurückgesandt und sie schicken mir neue, die mit der neu entwickelten Chiperkennung.
Danke nochmal, daß sich jemand, in diesem Falle Du, Erdbeer 01, meines Problemes angenommen hat.
Schöne Ostern allen sichtbaren und unsichtbaren PC-Freaks von gabrille.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: