Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Was ist besser?





Frage

Hallo. Eine Frage nur. welches Programm ist besser:"TuneUpUtilities 2008" oder "Ashampoo WinOptimizer5"? Danke für Eure Antworten. Gruß, Paul

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Paul,

beide machen ihre Arbeit...ob nun gut oder weniger gut.. das kann man halt selber genau testen.

Ich z. B. habe TuneUp2008 und bin "zufrieden", andere werden sagen... das Programm ist Top. andere wieder, lass die Finger davon.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Arno_Nym

Ich würde sagen... beide gleich unnötig.

Arno

Antwort 3 von Boeff

Moin,
ich hatte die Testversion von TuneUp 2008, habe mir nun die Abgespeckte Version 2007 bestellt.
Ich finde das Programm nicht schlecht, wobei Ashampoo ...
auch nicht schlecht ist.
Sicherlich auch eine Preisfrage.


Boeff

Antwort 4 von Nummer6

Danke,Lutz.

Ich frage deshalb,weil mir Ashampoo ein Angebot für W.O.5 gemacht hat für € 9,99.
Seit Jahren verwende ich TuneUp und jetzt habe ich bei der Testversion von Ashampoo festgestellt,daß mir die Software doch einiges rauswirft wie z.B. die Anmeldung beim SN.
Jetzt habe ich ziemlich viel Zeug im Papierkorb und lasse es erstmal drin.Falls irgendwas nicht mehr klappt,kann ich es ja wieder zurückspielen.
Aber skeptisch bin ich schon etwas.
Na ja,wenn man was nicht kennt.....

Gruß,
Paul

Antwort 5 von Roxysoft

Moin Nummer6, moin Lutz,

ich bin auch TuneupUtilities-'Fan'. Ashampoo WinOptimizer hat mir persönlich nicht so gefallen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich lange mit 'ner 2004er Version (Vollversion aus 'ner Computerzeitschrift) gearbeitet hab'.

Gruß Rox

Antwort 6 von Nummer6

Arno_Nym,

und mit was soll ich die Regi sauber kriegen?
Das hat bisher die 1-Klick-Wartung von TuneUp erledigt.
Sonst fällt mir nichts weiter dazu ein.

Gruß,
Paul

Antwort 7 von Arno_Nym

Zitat:
und mit was soll ich die Regi sauber kriegen?

Wozu?

Arno

Antwort 8 von Lutz1965

Hallo

naj wenn es nur um die Regi geht, da gibt es auch andere programme ... die häufig genannten.. cCleaner oder Regcleaner

Gruss

Lutz

Antwort 9 von Nummer6

Na ja,
von diesen verwende ich "RegSeeker".War aber immer der Meinung,ein zusätzliches Programm wäre nicht schlecht.

Paul

Antwort 10 von Arno_Nym

Zitat:
War aber immer der Meinung,ein zusätzliches Programm wäre nicht schlecht.

Besser sind natürlich drei zusätzliche Programme.

OK, ich hab heut meinen ironischen ... ;o)

Arno

Antwort 11 von sutadur

Zitat:
und mit was soll ich die Regi sauber kriegen?

Es wäre vernünftiger, im Vorfeld drauf zu achten, was Du installierst.
Der Sinn und Zweck solcher Programme ist umstritten. Ich hab das in früheren Zeiten auch benutzt und war immer erstaunt, wieviel überflüssige Dinge sich so ansammeln. Die habe ich dann damit entfernt - nur gespürt habe ich davon in der Praxis meist nichts. Es ist ja nicht so, dass der Rechner dann gleich stabiler oder schneller läuft ... das musste auch ich erst begreifen, ehe ich von solchen Tools Abstand genommen habe. Je weniger Du installierst, um so besser. Und mit dem Verzicht auf diese Tools hast Du dahingehend schon mal einen Anfang gemacht ... :o)