Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation
Daten von Excel in eine andere Arbeitsmappe exportieren
Frage
Hallo an alle,
ich sitze gerade in meiner Arbeit über der folgenden Aufgabe und bin ziemlich ratlos.
In meinem Betrieb gibt es drei Listen in welche knapp 20 Leute Daten eintragen. Diese Daten werden in ~6 verschiedenen Auswertungstabellen dann wöchentlich weiterverarbeitet.
Im Moment muss ich also jeden Montag 18x Tabellen kopieren und einfügen...
Zur Vereinfachung: Folgende Tabellen sind betroffen und befinden sich im Ordner J:Excel
Eintrageliste 1
Eintrageliste 2
Eintrageliste 3
Ausgewertet wird in folgenden Dateien die sich im Ordner J:Excel\Auswertungen befinden:
Auswertung 1
Auswertung 2
....
Auswertung 6
Wobei in Auswertung 1 je das zweite Tabellenblatt aus den Eintragelisten, in Auswertung 2 je das dritte Tabellenblatt usw stehen sollen. In Auswertung 6 möchte ich dann nochmal das jeweils 2. Tabellenblatt der 3 Eintragelisten haben.
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr verwirrt...
Was ich nun gerne hätte: Jedesmal wenn ich eine der Auswertungen öffne, kopiert diese alle 3 Eintragelisten in die ersten 3 Tabellenblätter...
Nun würde mich interessieren ob so etwas überhaupt möglich ist - und wenn ja, wie ich das am einfachsten lösen kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe
mfg
Reimer
Antwort 1 von Saarbauer
Hallo,
da uns werde der Aufbau der Tabellen noch der Aufbau der Verbindung zwischen den Listen bekannt ist, ist hier keine Auskunft zu geben. Wenn du mit einem Makro abeitest ist dein Makro irgendwo fehlerhaft, wenn du mit "= Eintragsliste..." arbeitest, ist dort was flasch
Gruß
Helmut
da uns werde der Aufbau der Tabellen noch der Aufbau der Verbindung zwischen den Listen bekannt ist, ist hier keine Auskunft zu geben. Wenn du mit einem Makro abeitest ist dein Makro irgendwo fehlerhaft, wenn du mit "= Eintragsliste..." arbeitest, ist dort was flasch
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Reimer
Die Listen bestehen jeweils aus ganz normalen Datensätzen mit Text und Zahlen.
Ich möchte dabei jeweils das komplette Tabellenblatt der Eintragelisten in eine bestehende Auswertungstabelle einfügen (im Moment mache ich das manuell mit copy & paste) - genau das soll praktisch ein Makro oder dergleichen übernehmen.
Excel Versionen sind nebenbei bemerkt 2000 und 2003 vorhanden.
mfg
Reimer
Ich möchte dabei jeweils das komplette Tabellenblatt der Eintragelisten in eine bestehende Auswertungstabelle einfügen (im Moment mache ich das manuell mit copy & paste) - genau das soll praktisch ein Makro oder dergleichen übernehmen.
Excel Versionen sind nebenbei bemerkt 2000 und 2003 vorhanden.
mfg
Reimer
Antwort 3 von Saarbauer
Hallo,
hatte dich etwas missverstanden (mein Fehler) warum zeichnest du kein Makro für die Funktion auf?
So ist es etwas schwierig dir einen Fahrplan zu geben
Gruß
Helmut
hatte dich etwas missverstanden (mein Fehler) warum zeichnest du kein Makro für die Funktion auf?
So ist es etwas schwierig dir einen Fahrplan zu geben
Gruß
Helmut
Antwort 4 von Reimer
Ich habe das mit dem Makro mal versucht - hat nach ein paar kleineren Änderungen auch prima geklappt :) für alle die ein ähnliches Problem haben - hier ist mein Code:
mfg Reimer
Public dateiname As String
Sub DateiOeffnen()
Workbooks.Open Filename:="J:\Auswertung.xls"
End Sub
Public Sub Dateikopie()
Sheets("ET Standardanlagen").Select
Application.Run "Testdatei.xls!DateiOeffnen"
Windows("Testdatei.xls").Activate
Sheets("ET Standardanlagen").Select
Range("A11:BC30000").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Windows("Auswertung.xls").Activate
Sheets("Standardanlagen").Select
Range("A11:BC30000").Select
ActiveSheet.Paste
Windows("Testdatei.xls").Activate
Sheets("ET Standardanlagen").Select
Range("A12").Select
End Sub
mfg Reimer
Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:
Ähnliche Themen:
- Datenexport aus Excel, (A1,B1),(A2,B2)...
- IPTC Daten auslesen und in Excel exportieren
- Excel=Kopie von Formeln von einem altem in einen neuen Excel-Sheet
- Excel=Kopie von Formeln von einer altem in eine neue Arbeitsmappe
- Daten aus einer Abfrage in Access in eine vorgefertigte Excel-Tabelle exportieren