Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Lotus Notes und GMX





Frage

Hallo zusammen! Ich habe seit gestern Lotus Notes 7 auf meinem Rechner zu Hause. Allerdings will das mit GMX einfach nicht funktionieren. Ich habe alle möglichen Tipps aus allen möglichen Foren ausprobiert. Unter MS Outlook hat es auch immer geklappt. Posteingangsserver: pop.gmx.net Postausgangsserver: mail.gmx.net Benutzername: eMail-Adresse oder Kundennummer (hab beides probiert) Kennwort hab ich auch eingegeben! Genauso eMail-Adresse und als Internet-Domain gmx.net Auf gmx.de habe ich SMTP after POP mit IP-Check eingestellt! Ich habe keine Ahnung, wieso das nicht funktioniert. Die Fehlermeldung kommt bereits bei der Anmeldung: "Instant messaging server name not found." Dann gibt es also wahrscheinlich schon Probleme bei der Verbindung!? Bin dankbar für jeden weiteren Tipp! Danke im Voraus. Lg, ricc

Antwort 1 von DeluxeStyle

du wirst das Instant Messaging deaktivieren müssen.
Glaube ned, dass GMX einen Sametime Server hat...

Antwort 2 von ricc

Kann ich dann trotzdem die Mails abrufen und neue schreiben?
Wenn ja, wie?

Antwort 3 von DeluxeStyle

denke schon
Ich nutze zwar Notes, aber mit nem Domino Notes Server... Daher weiß ich ned, wie man es für POP einrichtet

Die Frage ist, ob das überhaupt geht.
Ich habe Notes noch nie alleine gesehen.
Auch hier scheint es so, als würde es nur mit nem Notes Server gehen

Antwort 4 von ricc

hm... schade!

Ich glaube schon, dass es geht. Zumindest kenne ich einen, der nutzt seinen t-online-Account über Notes. Auch privat, ich denke also nicht, dass er einen Domino-Server nutzt.
Ich habe auch alles so eingestellt wie er, nur halt an GMX angepasst, aber es klappt nicht. Leider!

Trotzdem vielen Dank!

Antwort 5 von ricc

Hat noch jemand einen Tipp?

Würde mich freuen, ich kann alles brauchen! :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: