Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ich hab aus versehen eine datei gelöscht und jetzt ist mein laptop total langsam





Frage

Hallo, also ich war dabei mein Rechner ein wenig aufzuräumen hab unnütze Datein gelöscht und mein PC bereinigt dann bin ich unter [b]Systemsteuerung[/b] auf [b]Software[/b] gegangen und wollte auch dort ein paar sinnlose Programme entfernen. Ich wollte dann so ein switch-programm instalations-programm löschen und als ich das selbe symbol unter software gefunden hab habe ich es entfern und dann hab ich bemerkt ich hab das falsche gelöscht weil die Datei auch noch was mit Windows zu tun hatte naja jedenfalls startete mein Rechner dann aber zuerst wollte er nicht einmal mehr hochfahren. Dann habe ich ihn noch einmal gestartet als er dann an war waren auf mein [b]Desktop[/b] Symbole die ich garnicht eingesetzt habe und meine [b]Internerstartseite[/b] hat sich auch verändert aber das ist nicht einmal das wichtigste den wenn ich eine internetseite öffne und versuche mit dem Mausroller runter zu gehen dann stockt das immer und es ist so als wenn er die Seite jedesmal aufs neue öffnet , bloß versetzt. Oder wenn ich ein Fenster öffne und es verschieben will , das ging vorher ohne Probleme und richtig schnell aber jetzt is das [b]total langsam[/b] Das heißt wahrscheinloch das ich ein windowsprogramm gelöscht habe was mein PC schnell macht. Hat irgendwer eine Ahnung was ich gelöscht haben könnte oder kann mir Bitte jemand sagen was ich tun soll? ich hab mir dan auch deskeeper lite runterladen aber das hat auch nicht geholfen ich habe eine wichtige datei gelöscht bloß WAS??

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Ich würde mit der XP-CD erstmal eine Reparatur durchführen. Du weisst, wie das geht?
kasi

Antwort 2 von Helfer1

Hi,
vielleicht hast du Glück und die fehlende Datei ist noch im Papierkorb vorhanden. Stelle alle Dateien aus dem Papierkorb wieder her. Inhalt des Papierkorbes mit strg+A markieren und dann auf wiederherstellen klicken.
Falls der Rechner noch nicht funktioniert, war die fehlende Dateie(n) nicht mehr dabei. Dann kannst du sie aber mit einen speziellen Programm z.B. Restore 2.5.14 immernoch zurückholen.