Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

dvd Cover nass





Frage

Hi ich habe ein nicht ganz unwichtiges Problem ich hab mir iene DVD von einem Freund ausgeliehen aber ich habe ein Glas Wasser ausfersehen umgekippt und dabei ist das DVD-cover (also der Coverumschlag) nass geworden jetzt ist es ganz gewellt ,wie kann ich es wieder hinbekommen Danke schon im Vorraus [*][sup][i] *Threadedit* 16:12:41, 22.03.2008 Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #2[/url][/u] bei deiner nächsten Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von Captain_Hero

entschuldigung wegen den Schreibfehlern

Antwort 2 von tomcat8000

Bügeln :-)

Antwort 3 von Locke

Hallo,
leere DVD-Hüllen kann man kaufen und das Cover könntest Du versuchen vorsichtig zu bügeln.

Gruß
Locke

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

oder auf den Scanner legen ..scannen und dann ausdrucken

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Friedel

Mach das Cover noch mal nass damit die Wellen wieder aufweichen. Dann legst du das Cover zwischen 2 Lagen Löschpapier oder feines Baumwolltuch. Das ganze legst du in ein dickes Buch, jest es in die Nähe der Heizung und beschwerst es am besten noch etwas. Dadurch wid das Cover wieder schön glatt. Wenn es aus meheren Blättern besteht, musst du dazwischen auch Löschpapier machen, sonst kleben die Blätter zusammen. Dadurch wid das Cover wieder schön glatt, dehnt sich aber meist ein wenig aus. Das mach zwar noralerweise deutlich weniger als 1mm aus, aber bei manchen Hüllen kann es passieren, dass es nicht mehr richtig passt. Schlimmstenfalls musst du dann oben oder unter 0,5mm abschneiden.